Geflüster

Kurzprosa zum Thema Eigene Welt

von  leorenita

Als sie am Abend flüsternd in den Raum trat, kam ihr die Idee, Jemand für den ihr Geflüster nicht bestimmt war, höre zu, könne möglicherweise ihre Stimme aufnehmen, verstärken und über Lautsprecher die ganze Straße, das ganze Viertel, die ganze Stadt mithören lassen.

Sie überlegte... lautes Geflüster wäre überall zu hören und... –
flüstern ist etwas vollkommen anderes als leise sprechen und... –

Sie wusste nicht mehr wann es angefangen hatte und ihr war auch nicht bewusst, was sie flüsterte, nur, dass es Worte von großer Bedeutung waren, die der Besänftigung dienten und dem Wesen der Dinge galten das günstig gestimmt werden musste.
Das Wesen jedes einzelnen Dings wollte beflüstert sein,  damit es sich nicht über Nacht verabschiedete und das, was andere für feste Materie hielten sich auflöste.
Sie wusste, dass sich die Ordnung der Menschen nicht von selbst über Nacht erhielt.
Es war ihre Aufgabe, flüsternd dafür zu sorgen.
Ihre Lippen und ihre Zunge formten die Wörter. Des Morgens danach gefragt, wüsste sie kein Einziges mehr, könnte Keines gelesen erkennen, gesprochen klängen Alle fremd, denn Nachts musste sie den Beflüsterten lauschen ob es funktionierte, ob sie bleiben würden und konnte so nicht verstehen was sie selber sagte.

Sie überlegte also, dass es schön wäre ihre Stimme verstärkt zu hören, denn durch das andauernde Horchen auf die Dinge war ihr der eigene Klang fremd geworden.
Zu laut aber dürfte es nicht sein, damit sie nicht abgelenkt würde, damit sie immer weiter das Richtige flüstern und die Dinge zum Bleiben bewegen könnte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 13.04.06:
Hallo Elias, dankeschööööön, das freut mich sehr besondersweil ichl den Text gleich mitnehmen will zum Treffen...grüne Grüße heute, Regine

 souldeep (14.04.06)
pssst...deine wortschöpfungen klingen sicherlich wunderbar, wenn du sie flüsterst...wie aneinandergefügte zeichen an der wand - oder wie farben in die himmel gemalt mit freiem pinselstrich...

ja, liebe grüsse hellgrünzartknospenwollend
kirsten
:)

 leorenita antwortete darauf am 14.04.06:
leiseflüsternd bedank ich mich für deine schönen Worte und wispere dir fröhlich Ostergrüße zu, Regine
shorty (32)
(14.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 15.04.06:
swswswswswdankeswswsswswsaschaswswswwswswlg,regine
abaer (73)
(15.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 15.04.06:
flüster, flüster, wisper, wisper danke dir und grüße dich flüsternd, unverstärkt aber hoffentlich mit den richtigen Worten, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram