Liebe

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  GillSans

Die Liebe ist gar grausam
zuerst versteckt sie sich
man findet sie ganz schnell
und dann auch wieder nicht.

Die Liebe kennt den Hass gut
liegt neben Eifersucht
und blind macht sie dich auch noch
und hör' was sie verspricht:

Für immer will sie halten
für immer in dir ruhn,
dein Herz will sie verwalten
und alles für dich tun.

Sie lächelt ganz gelassen
und ruft dir leise zu
"ich lass dich nicht ertrinken"
und doch lässt sie's dann zu.


Anmerkung von GillSans:

ist mir grad zur Lektüre von Zick Zack eingefallen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.05.06:
Liebe Anne,
sicher hast du recht.....die Liebe kann auch wunderbar sein, aber manchmal eben ist sie dann doch unberechenbar und sie stellt sich nicht als echt heraus....vielleicht sollte ich den Titel ändern in : "Unrechte Liebe?"
LG Gill
seelenliebe (52) antwortete darauf am 07.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 07.05.06:
ja leider....die Liebe wird von uns Menschen gemacht und sie ist eben nicht immer nur schön, gerade deswegen.
LG Gill
starfish (45)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 07.05.06:
ein neues spiel?.....liebeversenken
ich sag A5
danke für deinen Kommentar
starfish (45) ergänzte dazu am 07.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.05.06:
erhebt sich die frage....wir menschen alle entstanden aus dem Akt der Liebe, wobei diese Verschmelzung von Frau und Mann nicht unbedingt was mit lieben zu tun haben brauch...die Spinnenfrau ermordert ihren Mann bevor sie ihre Babys legt.....ich weiß nicht, ob die Natur die Liebe erfunden hat, oder wir Menschen? Oder war es Gott? Weiß der Geier....auf jedenfall, geht die Liebe manchmal schräge Wege und ist sehr verletzlich...soll nicht heißen, dass sie auch wunderschön sein kann, wenn man die echte gefunden hat.
Ich will sie in meinem Gedicht nicht verurteilen, die Liebe. Sie kann auch wunderschön sein.
Liebe Grüße Kata (ich les deine Texte übrigens sehr gern)
Gill

 warmeseele01 (07.05.06)
ich würde es--- lieb-ver---spielt---- nennen als tip. Und denke dein gedanke ist super, bis zu dem punkt wo sie gelassen lächelt... Denn Sie lächelt nur dann gelassen (nur meine meinung), wenn sie aus den, von vornherein falschen augen lächelt. Und ich seh die hohe Kunst "dieser Einen" der schönsten aller Empfindungen, ehr darin, jemanden zu finden der jenes individuelle Gefühl, genauso empfindet wie man Selbst, da ich denke, dass es mitnichten so ist, dass Wir alle in dem Gefühl, Sie zu empfinden gleich sind. Sondern vielleicht ist es gar so vielfältig, wie ein Spiel der Farben in einem Regenbogen... einen lieben Gruß an dich der tom.
Einzigartig (42)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zick-Zack (29)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram