So ist die Liebe

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben

von  GillSans

Die Liebe ist eine Hure:
erst wenn du ihr sagst, wie sehr du sie brauchst,
wird sie dich endlos ausnutzen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (28.09.06)
verflixt...du hast schon wieder recht! hatte ich aber eh keinen zweifel dran... ;)
liebe grüße, die -bea (ich geh jetzt spielen...*g*)

 GillSans meinte dazu am 28.09.06:
Ja, das ist leider keine neue Erkenntnis abba dafür hab ich recht hihi .....
liebe Grüße Ines
(ich geh auch spielen.....hehe)

 AlmaMarieSchneider (28.09.06)
Man gibt es ungern zu, aaaber da ist was Wahres dran. Ja!
Liebe Grüße
Alma Marie

 GillSans antwortete darauf am 29.09.06:
Danke Dir für Deinen Kommentar und ja, schöner wärs, wärs nicht so.
Liebe Grüße Gill
C.S.Steinberg (43)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 29.09.06:
Ich danke Dir sehr fürs Lesen, Kommentieren und fürs Empfehlen!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Gill

 Maya_Gähler (28.09.06)
hmmmmmmmm............Menno voll krass ausgedrückt......grmphfffffffff....
hab mich ganz schön erschrocken, als ich das gelesen habe...
weiss aber noch nicht, ob ich dir recht geben soll oder wiedersprechen..........*seufz
Liebe Grüsse
Maya

 GillSans äußerte darauf am 29.09.06:
Oh jerum, liebe Maya, wollte dich doch nicht erschrecken!!!! Hoffe du hast dich von meinen schlimmen Worten wieder erholt ...
Liebe Grüße und schönes Weekend
wünscht Dir die Gill

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.09.06:
die worte sind das kleinere übel.......der sinn, der in ihnen steckt, der lässt mich immer noch nachdenken
dir auch ein schönes weekend
liebe grüsse maya
seelenliebe (52)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 29.09.06:
Danke Dir fürs Lesen und Kommentieren liebe Anne. Hoffe es geht deinem Arm wieder besser?
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Gill
eprom† (77)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.10.06:
Danke dir lieber Peter
LG Gill
mysticdream (45)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BabetteDalüge (67)
(21.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (21.02.14)
Du schreibst "Liebe", aber meinst Abhängigkeit.

 Rudolf (21.02.14)
Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt, sagt unser Pfarrer immer.
lucien (26)
(21.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy (21.02.14)
Die Hure greift hier nicht. Simply, weil der Freier jener welcher ist, der ausnutzt...

 Ephemere (21.02.14)
Das ist gleich in mehrerlei Hinsicht gründlich misslungen.

Zum einen gibt es "die Liebe" nicht, es gibt nur das, was sich zwischen zwei Menschen abspielt - ein- oder beidseitig, und das ist jedes Mal einzigartig und hängt zu 100% von diesen beiden Menschen, ihrem Charakter und ihrer Reife ab.

Zum anderen kann einem "die Liebe" nicht ausnutzen - der geliebte Mensch kann einem ausnutzen,jedoch nur, wenn man ihm das zulässt...wenn man sich also ausnutzen lässt...und dafür muss man das selbst auch ein Stück weit wollen - und je mehr man die Verantwortung für sich selbst an jemanden anderen abgibt ("ich brauche Dich so", "ich kann nicht ohne Dich sein"), desto mehr ist gerade das zu vermuten.

Drittens ist das Bild der Hure ziemlich willkürlich gewählt und klischeebehaftet...aber bleiben wir darin, sollte es wenigstens komplett sein: Denn man geht freiwillig zu einer Prostituierten hin und zahlt ihr Geld dafür, dass sie einem Intimität vorspielt. Solcherart will man betrogen werden - spielt sie ihre Rolle, die man selbst ihr zugewiesen hat, gut, wird man wieder und wieder zu ihr gehen und mehr und mehr zahlen...das ist aber von Anfang an eine Geschäftsbeziehung im beidseitigen Einverständnis einer Illusion - und hat damit ziemlich wenig mit psychisch gesunder Liebe zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Ephemere
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram