Rosentränen

Symbolgedicht zum Thema Trennung

von  SimpleSteffi

Die Stolze lässt
den Kopf nun hängen,
ihre zarten Arme brechen
unter der Last
herabperlender Staubkelchwunder.
Nur ein Hauch
zerfällt sie stumm,
was bleibt ist
vertrocknete Erinnerung...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Blackrose (16)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 07.05.06:
Danke dir! Ja, traurig ist´s, das tote Ding in einem Riesengebirg aus Glasbausteinen weinen zu seh´n...bald mal entsorgen...aber dafür ist´se zu wichtig...
seelenliebe (52)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 07.05.06:
Danke für diesen lieben Kommentar! Hab überlegt mir eine Tulpe zu pflücken...
eknus (42)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 07.05.06:
Dank dir, Ute. Ich liebe es, mit der Sprache zu spielen...manchmal kommt was Schönes dabei raus. Sonnenstrahl sendet zurück die Steffi
LiebeElfe (24)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 15.05.06:
Danke, LiebeElfe, auch für die Empfehlung. Jeder genießt das blühende Leben. Auch das vertrocknete Röschen auf meiner Anrichte, das mich angeregt hat...LG!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram