Die verrinnende Zeit

Alltagsgedicht zum Thema Wahrheit

von  obar75

Deine Zeit
Verrinnt ständig
Wie fallender Sand
In einer riesigen Sanduhr
Kein Anhalten
Sondern stetiges weiter rieseln
Werde dir dessen bewusst
Immer!


Anmerkung von obar75:

Dieses Gedicht möchte ich Moni widmen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (08.05.06)
so ist es....
aber viellelicht kommt noch etwas am ende, das nicht so offensichtlich ist, so wie das sinnbild: sand in den augen oder burg aus sand, oder oder... dazu kenne ich den bezug von dir und moni nicht,

herzlöicher gruß
silvi

 obar75 meinte dazu am 08.05.06:
Ich wollte an dem Gedicht nichts mehr verändern, weil ich mir denke, dass das Wesentliche, was ich mit diesem Gedicht ausgesagt werden sollte, ausgesagt wurde. Aber der Leser kann sich gerne motiviert fühlen, das er oder sie an diesem Gedicht weiterarbeitet und es verändert!
LG obar75
Klopfstock (60)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 09.05.06:
Habe es aufgrund deiner Anregung verbessert und danke dir für die konstruktive Kritik.
LG obar75
Asvika (23)
(19.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 19.09.12:
Ja, so sehe ich es auch, nur jeder Mensch denkt bei „das Beste“ an etwas anderes, oder? Das macht Kommunikation auch so schwierig, leider könnte man sagen, aber auf der anderen Seite wäre es auch schade, wenn alle gleich denken und handeln, oder?
Graeculus (69)
(21.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 22.01.15:
Ja, sehr gut gesehen. So sehe ich das auch! Lg Obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram