Offene Posten

Kurzgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  Traumreisende

Ich stunde mir jeden Tag
ein Stück Leben
durch Stillstandsgedanken
und vergesse
immer wieder
dieses von mir einzufordern.

So bleibe ich mir
die größte Schuldnerin.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (23.05.06)
Ja, das hat was...so eine Schuldnerin bin ich auch- aber ich arbeite dran Hab einen schönen Tag! Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica (23.05.06)
Wie oft nehme ich mir vor, mir eine Auszeit zu nehmen, raus aus den ewig lastenden Gedanken, raus aus der eigenen Haut! Wie oft denke ich daran, wenn du das und das geschafft hast, dann machst du erst einmal eine Pause oder gönnst dir was besonders Tolles...
Und wie oft hab ichs dann doch nicht getan...also schulde ich mir auch schon jede Menge...bis mich irgendwann meine eigene Schuldenlast erdrückt...
Ich knuddel dich ganz lieb,
die -bea
TanzderSinne (30)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (23.05.06)
Das Problem ist weit verbreitet, man kann nur jeden Tag versuchen es besser zu machen. lg Darius

 Perry (23.05.06)
Hallo Silvi,
das Problem kenne ich gut, doch leider ist meist der Tag zu schnell zu Ende, um die aufgeschobene Zeit einzufordern.
Bei der Darstellung ist mir die etwas sperrige Formulierung "Stillstandsgedanken" aufgefallen. Ansonsten ein gelungener Blick in die Bücher des Lebens.
LG
Manfred
(Kommentar korrigiert am 23.05.2006)
(Kommentar korrigiert am 23.05.2006)

 franky (24.05.06)
Liebe silvi
Du gehst mit dir sehr hart ins gericht;
Hast du auch schon überstunden eingetragen?
Ich glaube dass dann ein gewisser ausgleich zu stande kommt;
Für heute möchte ich dir ein paar besinnliche minuten schenken,
du hast ein stück vom blauen himmel verdient.
Ganz liebe grüsse
Liebe gedanken für dich
Franky
Gini (57)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa (25.12.12)
Ein guter Text, wenn ich ihm auch erst jetzt in der Rubrik Kurztext des Tages begegne.
In der Tat findet Stille in der heutigen Zeit viel zu wenig statt. Aber ich bin der Ansicht, dass die Beschäftigung mit Literatur im allgemeinen und Lyrik im besonderen (vor allem mit eigener) einen Ort der Stille schafft, wenn man sich da nicht selbst unter Druck setzt.

Allerdings mag ich noch anfügen, dass Stille keineswegs Stillstand bedeutet!

LG
Bernd
(Kommentar korrigiert am 25.12.2012)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram