Regenzeit

Alltagsgedicht

von  apocalyptica

____________________________________________________________


Heut Nacht bin ich vor Schrecken erwacht
ich hörte nur noch Trommelfeuer
Weit hab ich das Fenster aufgemacht
das Prasseln war mir nicht geheuer
Ich schaute hinaus in ein Aquarium

Sonne gibt’s nur noch im Solarium
Die Erderwärmung zieht zaudernd ins All
und scheitert dort schauernd am Donnerhall
Auf dem Feld gegenüber der Zuckermais
ist lang schon mutiert zu Wasserreis
Und manches trächtige Wolkenschiff
zerschellt laut weinend am Erdenriff
Der Regen spannt schnell seinen Bogen auf
und plätschert flusswärts im Dauerlauf
Die Erdölgewinnung wird abgeschafft
Wir nutzen ab jetzt nur noch Wasserkraft
Selbst Neptun zieht eilig die Schwimmflügel an
und flüchtet schleunigst, solang er noch kann
vor Überschwemmung und Wasserstau
wie seinerzeit Noah beim Archenbau
Und langsam verschwimmt der Stadt Gestalt


Allüberall nur noch Regenwald
Schnell schloss ich mein Fenster wieder zu
Ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen
Die Wellen erreichten mich im Nu
Das Wasser stand mir schon bis an den Kragen
und mischte sich mit meinen Tränen dort
ich wischte vergeblich sie wieder fort….

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.06.06:
Regenbogenrutschen wär jetzt toll, liebes Seelchen, könnte mich glatt aufheitern heut nacht und dafür sorgen, dass meine üblen Gedanken ins Wasser fallen...;) Ansonsten fürchte ich, wirds bei den letzten beiden Zeilen bleiben....aber noch ists ja nicht zu spät...ich schau nochmal aus dem Fenster...jetzt, mit deinem Stern, sieht die Welt ja schon wieder ein bisschen anders aus! *träum*
Auch dir nen dicken schmatzigen Knuddelgruß in deine Nacht,
deine -bea =)

 Traumreisende (02.06.06)
ich glaub du warst mit mir letztes WE in Franken... oh nur regen regen regen...und MAAAATTTSCH.
wie schön aufgefangen
lg silvi

 apocalyptica antwortete darauf am 02.06.06:
oooooch...liebe silvi, so weit brauchte ich dafür gar nicht zu fahren, obwohl ich gern mit dir zusammen dort gewesen wäre! ;)
Sei ganz lieb gegrüßt,
die -bea =)
Serenade (45)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 02.06.06:
Vom Wetter wurde ich diesmal nicht nur...sondern auch inspiriert, liebe Rita; es ist ja einfach nur noch schauderhaft...aber ändern können wirs sowieso nicht. Da kommen dann schon mal solche Gedanken auf.
Ich grüß dich auch ganz herzlich in dein Wochenende und dank dir für den Sonnenstrahl, den du mir geschickt hast!
Alles Liebe,
die -bea

 franky (02.06.06)
liebe bea
du hast es wunderschön in worte geformt;
es ist zum heulen, aber wir zünden ein Seelenfeuer an, das löscht dann die trauertränen und es wird eine herzenssonne scheinen. sei ganz lieb gegrüßt von franky

 apocalyptica äußerte darauf am 08.06.06:
Du lieber franky, allein die Vorstellung, wie dein Seelenfeuer die Trauertränen löscht und die Herzenssonne wieder scheinen lässt, ist wunderschön und lässt auch meine Sonne wieder strahlen! Hab ganz dolle lieben Dank und einen leuchtenden Tag,
die -bea :)
TanzderSinne (30)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.06.06:
Ach, du Liebe, es ist wirklich oft so, dass die Stimmung unmittelbar vom Wetter abhängig ist...aber du weißt ja: wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Regen nehmen...dann sieht keiner meine Tränen...
Sei ganz doll lieb gegrüßt,
deine -bea
Grateful_Dead (49)
(04.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.06.06:
Du Lieber, hab ganz doll lieben Dank fürs Tränen-Wegwischen, denn das beherrschst du nun mal perfekt!
Und wenn ich deinen unglaublichen lieben Kommentar lese, dann versiegen auch die allerletzten, denn dann kann ich einfach nur noch glücklich sein, glücklich darüber, einen Freund wie dich zu haben!
Das Notfall-Päckchen trage ich ab sofort bei mir....
Ganz herzliche Knuddelgrüße,
die -bea =)
steinkreistänzerin (46)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.06.06:
Du liebe Freundin, du glaubst gar nicht, wie gut es tut, deinen Kommentar zu lesen! Ich umarme dich dafür und ich verspreche dir, dass auch für dich immer ein Platz auf meiner Insel sein wird, bei Regen und auch bei strahlendem Sonnenschein!
Ich wünsche dich in einen wolkenlosen Tag,
deine -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram