Meine deine Welt

Alltagsgedicht zum Thema Aufbruch

von  apocalyptica


In Nebel gehüllt war mein Leben
von Tränen gezeichnet mein Blick
doch seitdem wir beide uns kennen
schenkst du mir die Sonne zurück

Mein Spiegelbild grau und so trübe
mein fröhliches Lachen verdorrt
doch seitdem wir beide uns kennen
schiebst du alle Zweifel weit fort

Stets dunkel sah ich alle Farben
die Schleier verbargen das Hell
doch seitdem wir beide uns kennen
malst du meine Zukunft pastell

Ein jeglicher Tag glich dem nächsten
die Atemluft wurde schon dünn
doch seitdem wir beide uns kennen
gibst du meinem Leben den Sinn

Mit dir kann ich leben und lachen
mich kindlich an Kleinem selbst freun
denn seitdem wir beide uns kennen
möcht ich nie mehr ohne dich sein

Du kannst keine Kriege verhindern
und nicht an der Erdkugel drehn
doch seitdem wir beide uns lieben
lern ich, diese Welt neu zu sehn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (04.08.06)
das ist ja sowas von romantisch ohne kitscheklig zu sein....
hab ich grad total gern gelesen und mir wurde es richtig warm um mein gilliges Herz.
100 Punkt! echt schön gemacht!
LG Ines

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Na das ist mal ein Kommentar! ;) Da lern ich gleich zwei neue Wörter: kitscheklig und gillig, boah! Hab lieben Dank dafür und auch für deine beiden Extraklicks, da wirds mir richtig chillig.... *g*
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend,
die -bea
zackenbarsch† (74)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 06.08.06:
Hab ganz doll lieben Dank für deinen tollen Komm und den Rechtsklick, lieber Friedhelm! Yap, ich denk schon, dass der Adressat ein Glückspilz ist, ich bins aber mindestens genauso, denn schließlich macht er MICH ja glücklich!
Ich wünsch dir einen schönen Abend,
die -bea
Mareike009 (38)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 06.08.06:
Einfach nur schön? Einfach nur danke dafür und für das Sternchen zu meiner Rechten! ;)
Liebe Grüße dir von der -bea
Silberfee (46)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 06.08.06:
Du Liebe, langsam glaub ich an die gute Fee, an die gute Silberfee, die mich mit Sternenglanz überschüttet! Und auch mit all den guten Wünschen...find ich einfach nur wunderschön und sag dir von ganzem Herzen Danke dafür!
Ja, du hast Recht, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben oder sie ändert dein ganzes bisheriges Leben und lässt dich viel Vergangenes vergessen! Da kann man dann plötzlich auch wieder genießen....
Herzliche Grüße noch einmal in deinen Abend,
die -bea
Grateful_Dead (49)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 06.08.06:
Ich dank dir von Herzen, lieber Axel, für diesen Kommentar und für deine so sehr lieben Wünsche. Stimmt schon, es ist nicht immer einfach, etwas romantisches zu schreiben ohne gleich in Kitsch abzustürzen....
Ich grüß dich herzlich,
deine -bea
steinkreistänzerin (46)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Yap, liebe Annette, und so soll es auch bleiben! Herzlichen Dank und ganz doll liebe Grüße,
deine -bea =)
orsoy (44)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Danke, liebe Konni, für deinen lieben Kommentar, der sich mindestens genauso gut anhört und mir auch wirklich guttut!
Herzliche Grüße an dich,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Ja, liebe Moni, klingen sollte es auch! Freu mich, dass du es so empfindest und dank dir ganz lieb,
die -bea =)

 Néniel (04.08.06)
eine schöne liebeserklärung an das leben, an die liebe und an einen besonderen menschen. schön. :) und immer wieder wird man stark durch liebe. fühl dich umarmt von deiner kleinen. ;)

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Ja, liebe Kleine, ich weiß ja, dass du mich verstehst! Ich dank dir herzlich für dein Kompliment und umarme dich auch mal ganz lieb,
deine große sis ;)
seelenliebe (52)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Anne, meine liebe Seelenschwester! ;) Ich freu mich immer wieder, wenn wir beide so einer Meinung sind und viele unserer Gedanken teilen, das ist einfach nur ein wunderschönes Erleben und Fühlen! Zu wissen, da ist jemand....jemand wie du! Aber mal ehrlich, ich bin sicher, dass dein Text auch topp ist! Also...her damit!!!
Ich knuddel dich auch und schick dir ein ganz liebes Dankeschön in deine Nacht!
biba, deine -bea =)
seelenliebe (52) meinte dazu am 06.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
...und dieses Band halte ich auch von hier aus ganz feste in meinen Händen, liebes Ännchen! Es ist immer wieder da, oft auch bei vielen Komms, die wir beide schreiben, selbst das ist mir schon häufig aufgefallen! Da ist dann manchmal nur die Frage, wer eher da ist!! *g*
Knuddels, deine -bea

 engelsgleich (05.08.06)
Da alles schom geschrieben wurde, stimme ich dem zu und sag einfach mal gar nichts dazu. ;)

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Deine Zustimmung und dein Extraklick sagen mehr als manche Worte! Hab ganz doll lieben Dank dafür und herzliche Grüße,
die -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram