Sturmstärke12

Naturgedicht zum Thema Wetter

von  SimpleSteffi

Sturmwolken malen bizarre Bilder
in Aquarelle strahlender Ruhe;
Hagelregenschläge
brutal gegen Scheiben gehämmert,
Uraltbäume zum Zittern gebracht.
Zitterlicht der Blitze
von Donnergrollen noch verstärkt.
bedrückend
beeindruckendes
Szenario-
Die Hochzeit von
Himmel und Erde!


Anmerkung von SimpleSteffi:

...und du mittendrin!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (26.06.06)
Liebe steffi
Deine uraltbäume haben es mir angetan;
Das gegenteil wäre (neugeborenes gras)
Wir trinken aus den frischen gedanken der wortgefässe…
Dein gedicht hat tiefe und könnte auch auf den alltag übertragen werden.
Ganz liebe grüsse für eine schöne woche
Franky bald im urlaub

 SimpleSteffi meinte dazu am 26.06.06:
Danke Franky! Ja, auch das neue Gras hat seinen Reiz...es wäre die Fortsetzung hierzu, ich werde den Gedanken weiterspinnen. Grau ist alle Theorie- bitte immer übertragen! Sei auch lieb gegrüßt, ich freu mich auch schon auf Kurzurlaub...Steffi
*princess-of-darkness* (18)
(26.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 27.06.06:
Dankeschön für das Kompliment. Ich konnte nur schnell alle Fenster schließen, mich in den dunklen, (übedachten) Eingang setzen und das Schauspiel genießen. Naturgewalt fasziniert mich.
Sir-Giant (30)
(06.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 08.07.06:
Danke für den positiven Kommentar, freut mich sehr, dass dir meine Worte gefallen und wünsche dir noch viele schöne Sommerstürme! Liebe Grüße, Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram