Versteckte

Kurzgedicht zum Thema Isolation

von  SimpleSteffi

hinter der Brille
steckt mehr als nur
Wissen und Ehrgeiz
soviel Angst und Sehnsucht
soviel Unausgesprochenes
hinter dem losen Mundwerk
derart verletzlicher Stolz
hinter der Maske der Selbstsicherheit
hinter dem Gelächter
lauert eine Tränenflut

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(23.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lachmalwieder (43) meinte dazu am 23.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 23.06.06:
Lueber abaer, lieber Steffen: erstmal Danke für eure Kommentare, ich freue mich ja immer über Resonanz.

Steffen, ich muss dich enttäuschen, es geht nicht um mich. Ich schließe mich in der Tat eher deinem Motto an, hat mir zwar tatsächlich swchon viel Ärger eingebracht, aber dafür kann ich in den Spiegel gucken, muss mich nicht vor mir selbst verstecken. Es ist mehr eine allgemeine Beobachtung, in diesem Kurzgedicht geht es um mehrere Personen aus meinem näheren Umfeld, die Beschreibung setzt sich aus Äußer- und Innerlichkeiten der unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Und diese Personen bedeuten mir viel, liegen mir am Herzen.
liebe Grüße, Steffi

 franky (23.06.06)
liebe steffi
deine klaren texte zeigen die geradlinige persönlichkeit.
du hast nichts zu verstecken. du trägst das durchsichtige kleid der vernunft und sie muß am ende siegen.
ich kenne dich nur so und so schließe ich dich in mein herz . liebe grüsse für eine gute nacht. franky

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 23.06.06:
Lieber Franky, es ist sehr viel Bauch in meiner Logik, hin und wieder tu ich mit Ratio nicht viel mehr, als dort einkaufen zu gehen Aber wohl gerade deshalb fühl ich mich in deinem Herzen so wohl...Auch dir eien gute Nacht voll Sternenglanz, Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram