Närrischer Wicht

Satire zum Thema Schein und Sein

von  tulpenrot

Der Widerwicht, der Widerwicht
schaut and'ren frech in ihr Gesicht
verurteilt sie im Wicht-Gericht.

Ein Narr jedoch, das ist er nicht,
weil ihm es an Humor gebricht.
Er ist und bleibt ein kleines Licht.

Recht wichtig tut er wie ein Wicht,
denn seine Rede, äußerst schlicht,
beweist, er ist auf Ruhm erpicht.

Wenn ihn dann just der Hafer sticht,
zerstört er schnell die Sahne-Schicht,
damit der Menschheit Traum zerbricht.

Setzt selber sich das Häubchen auf
und denkt, er wär beim Narrenlauf.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 rela (10.07.06)
Eine nette Satire. Der Wicht wirkt hier sehr klein und unscheinbar, da hilft auch sein Sahnehäubchen nicht.
Nur gut, daß man die närrischen Wichte so gut an den
Häubchen erkennen kann. *grins* Liebe grüße, Rela

 tulpenrot meinte dazu am 02.08.06:
Hallo Rela,
jaja, diese wichtigen Wichte! Sie mischen überall mit und denken, sie seien das Sahnehäubchen! Danke für deinen netten Kommentar, den ich jetzt erst so richtig wahr genommen habe. Ich hoffe, du verübelst es mir nicht. Dies war eines meiner ersten Gedichte hier bei keinverlag - und ich noch nicht so erfahren mit all den Möglichkeiten auf dieser Seite. Alles Liebe
tulpenrot
Klabautermann (57)
(10.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jetzt (55) antwortete darauf am 24.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram