Suche
Terzine
von DerHerrSchädel
Kommentare zu diesem Text
Bierkuh (33)
(10.08.06)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ein Gedicht in Terzinen zu schreiben, sollte eigentlich nichts ungewöhnliches sein. Aber man findet sie leider viel zu selten.
Danke auch für das Lob.
Beste Grüße Schädel
Danke auch für das Lob.
Beste Grüße Schädel
Ein typischer "Schädel", der mir allerdings weit über das hinauszugehen scheint, was die Geschichte selbst erzählt.
Das ferne Töten etwa ist erschreckende Gegenwart. LG
Das ferne Töten etwa ist erschreckende Gegenwart. LG
Tragischerweise wird diese Gegenwart auch Zukunft haben. Wie in der Vergangenheit.
Danke für das Lob
Lg
Schädel
Danke für das Lob
Lg
Schädel
Weiß nicht so recht, was ich schreiben soll... der Text hat mich auf jeden Fall berührt.
Das ist das wichtigste. Auch für mich, vielen Dank.
Lg
Schädel
Lg
Schädel
oh, die form find ich sehr intressant, da terzinenähnlich. das ist nicht ohne, immer 3 reimendungen zu finden und mit dem inhalt eine einheit werden zu lassen. das ist dir hier aber ausgezeichnet gelungen. der text ist sehr atmoshärisch und düster. ich mag das einfach.
grüße Janosch
grüße Janosch
Einfach sind Terzinen wirklich nicht zu schreiben. Werde in den nächsten Wochen noch eine veröffentlichen, aber das wird es dann auch für lange Zeit gewesen sein. Falls dich diese Strophenform anspricht kann ich dir Isaban empfehlen. Sie veröffentlich regelmäßig und ihre Arbeiten sind hervorragend. Danke für die Empfehlung.
LG
Philipp Schaab
LG
Philipp Schaab
ja, isaban ist in hinsicht terzinen sehr begnadet. muss auch zugeben, dass ich erst durch sie das bedürfnis hatte selber eine zu schreiben, die herausforderung mal anzunehmen. und beim letzten metrischen feinschliff hat sie mir auch ein wenig unter die arme gegriffen, worüber ich sehr froh bin.
ich bin auf jeden fall gespannt auf deine nächste terzine.
gruß Janosch
ich bin auf jeden fall gespannt auf deine nächste terzine.
gruß Janosch
suchtzustand (31)
(16.05.07)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.