Azoren-Hoch-Stapler

Text zum Thema Achtung/Missachtung

von  bratmiez

Gelbe Luftballons am blauen Himmel, Sahneeis mit heißen Himbeeren und Erasmus, der einen Pudel mit seinem Hockeyschläger ärgert. Im NDR berichteten sie von einem herannahenden Tief. Eigentlich müsste es regnen. Leute laufen durch aufgeheizte Gassen, einige Menschen auch. An der Ecke spielt ein Zigeuner.

Gestern erzählte er mir von seiner Exfreundin. Die Bockwurst im Brötchen kostet 1,40€ - geht gerade noch, denke ich. *Brust* sage ich und hebe mein Glas. In die Augen muss man sich dabei schauen. Ist gar nicht so einfach, wenn man der Sonne zuprostet. Die Brille mit den dunklen Gläsern ist verschwunden. Sie war etwas größer als die Billigkopie hier.

In meinem Rucksack schlummert irgendwo mein roter Regenschirm. Eigentlich müsste es regnen. Im Winter schmecken Zigaretten sehr angenehm, aber wer denkt im August schon an den Winter? Der Ingo hat es nicht leicht - sitzt den ganzen Tag irgendwo rum und wartet auf eine gnädige Seele, die ihm vielleicht einmal ein Bier spendiert. Er mag keine Streitereien. *Brust* sage ich erneut und klopfe ihm dabei auf die Schulter. Ist ein kleiner Insider - das *Brust*, hehe.

Nun ist es mir wieder passiert. Ich habe mein Grinsen in Buchstaben festgehalten. Die Welt um mich herum besteht aus Azoren-Hoch-Staplern. Eigentlich müsste es längst regnen. Im Wohnwagen zappeln halbverreckte Fliegen an der klebrigen Falle, die Dahlien im Schlossgarten schauen dürstend pinkelnden Kindern nach und der Bayrische Rundfunk zeigt einen Bericht über die Niagarafälle.

Ingo wird von einem Veranstalter des Platzes verwiesen. Seine Anwesenheit würde hier nur stören. Eine Band spielt Susi-Quattro-Lieder und die Steaks, auf dem Grill nebenan, genießen eine kühle Bierdusche. Ich sitze schweigend vor meinem Glas und trinke - ohne Durst zu haben.
Leute aus dem Stadtrat versammeln sich um die hiesige Weinkönigin. Wie von Götterhand gelenkt, steuere ich auf diese kleine Runde zu, kippe der "Vino-Queen" mein Bier in ihr künstliches Dekolleté, schreie "Eigentlich müsste es regnen, nicht?" und setze mich zu Ingo auf die "Pennerbank".

Dieses Mal schaut er mir in die Augen und meint, mit einem rollenden *RRRRR*:
"Joa mei, derrr RRRegen hoat halt auch seinen Stolz, ge?"


Anmerkung von bratmiez:

Davon abgesehen:"Regnen wird es nur, wenn du den Schirm vergisst, hehe!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(22.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 22.08.06:
ach werner, hmm. danköö ;o)
The_black_Death (31)
(03.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram