Schlüsselerlebnisse

Erlebnisgedicht zum Thema Kälte

von  tulpenrot

Mein Schlüssel zu dir
noch in meiner Hand
betrachte ihn weinend

schon längst ist
dein Schloss
ausgewechselt

*~*~*~*~*~*~*~*

Mein Leben
hast du

aufgeschlossen
wie dein eigenes Haus

jedes Zimmer erforscht
den Keller erkundet
den Dachboden entdeckt
geliebt jedes Fenster
alle Türen geöffnet

wohl gefühlt
genommen
beschenkt
der glücklichste Mensch

gewesen

*~*~*~*~*~*~*~*~*

Dein Schlüssel zu mir
aus der Hand gelegt
grimmig weggeworfen
achtlos beseitigt
vergessen
ersetzt

Türen unverschlossen
verlassen

es zieht
ich friere.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumfängerin (23)
(24.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 24.08.06:
Dein Kommentar und deine Empfehlung freuen mich sehr. Danke dafür. Ja, es ist sehr zugig, wenn man in einem solchen "Haus" wohnen muss. Schön, dass du dich da hineinversetzen konntest. LG tulpenrot

 GillSans (29.08.06)
Als ich die letzte Zeile las, hatte ich Gänsehaut....
sprachlich super gemacht...und gefällt mir sehr...auch wenn es sehr traurig ist....aber gerade das gefällt mir sehr.
LG Gill

 tulpenrot antwortete darauf am 30.08.06:
Hallo Gill, danke dass du mir dein Gefallen mitgeteilt hast. Und meine Worte Wirkung hatten und das übermittelt haben, was ich ausdrücken wollte. LG tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram