findend

Gedicht

von  Traumreisende

Nicht aufzuhalten ist er,
der unangreifbare Schrei
an dessen Ende sich
Nabelschnüre tentakeln.

Er wuchtet sich selbst
in meine Därme
und schwerend
verliere ich dort
die Identität zum Weib,
um selbiges zu finden.

Nein,
das ist keine Schwäche,
nicht Eure!

Wiegend wache ich
die Fäuste geballt.
Wann beginne ich
mich selbst aufzufangen.

Nicht aufzuhalten ist er
dieser Schrei.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (29.08.06)
...ja, und nicht auszuhalten jene, die ihn auf dauer zurückzuhalten suchen...

jener schrei...so alt wie die menschheit...

und oft schwer, sich selbst wiegend zu halten...wenn der schrei noch schwerend wuchtet!

hammerstarke worte hier, du liebe, du weib du tolles!
umarme dich
kirsten :)

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
das weiß ich das du es fühlst ... ja das weiß ich!!
dir freudig zulächelnd
silvi
steinkreistänzerin (46)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 29.08.06:
na da öffnen sich doch gleich alle poren !!! zum schrei!!! ja!
danke!!!!
lg silvi

 Theseusel (29.08.06)
Ja heiligs Blechle - starker Tobak!:) Nur Gedanken: Tentakelnde Nabelschnüre (starkes Bild), Schrei...eine beschützende Mutter und ihre Weiblichkeit als Schwäche...bereit in ihrer Schwäche alles zu beißen, was sie als bedrohlich erachtet...in einem Urschrei zu entladen - Löwin?

Oder...eine "Emanzipation" zu finden Eifersucht und Besitzanspruch zu vergessen? Ups...ich gebe zu mein erster Gedanke war genau in eine andere Richtung...eines Wechsels...aber bei den Frauen fängt Alles im Bauch an...das weiß ich liebe Silvi;) Grüße von Gerd

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.08.06:
bin begeistert!!!!! völlig neue sicht und so tief, das gefällt mir...
ja du weißt, ich schreibe rein intiutiv und manchmal sitze ich vor meinen wortten und frage mich, was sie bedeuten.
in diesem wird es ganz sicher um das loslassen um das befreien und um abgelegte schwäche gehen, das was den frauen als schwäche nachgesagt wird... es ist unsere stärke )

drücke dich ganz fest
bin begeistert!!!
silvi
C.S.Steinberg (43)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 29.08.06:
eben!!!! schwäche... nein...
wie sagt man : Weib dein name sei schwäche.... oh nein... es ist unsere stärke!!!
lg silvi

 mondenkind (29.08.06)
sehr stark!

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.08.06:
verstanden, stumm nickend...
Herzwärmegefühl (53)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
jaaaaa!!! wunderbar!! genau... lösen der fesseln... ja.
danke für diesen ausruf ))

lg silvi

 Néniel (02.09.06)
starke wortbilder, ja. sich selbst findend. :) glg ive.

 Traumreisende meinte dazu am 02.09.06:
:-) danke!!! immer hoffend... silvi
Lyrine (43)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram