URKNALL

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  lilly-rose

Wozu stell ich mir all die Fragen
Ich spüre Dich bei Tag und Nacht
Zu tun was andere uns sagen
hat Selbstmörder aus uns gemacht

Ich ging durch Stürme der Verzweiflung
war Robin Hood für fremdes Leid
für Alle Trichter der Enttäuschung
nur für mich selbst blieb keine Zeit

Egal wie groß die Mauern ragen
ist sinnlos Schicksal abzuwehrn
Ein Blick von Dir kann Träume tragen
millionenfach die Lust vermehrn

Bin wie ein Taucher ohne Lunge
wenn Du mich nicht zum Ufer führst
Chefkoch der Liebe, ohne Zunge
Ich will dass Du mein Atmen spürst

Du bist mein Wunder dieses Lebens
Der Urknall aller Sinnlichkeit
keine Sekunde war vergebens
und ist der Weg auch noch so weit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (13.09.06)
für wen das auch immer ist.....schön! Ein Urknall aus Worten würd ich mal sagen!
Gill

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Es ist für die Sehnsucht... es ist für die Liebe. Es ist für die Gefühle, für die Freiheit, es ist für Leben... Wir alle sind nicht einmal eine Sekunde, im Vergleich zum Universum. Und? was machen wir damit? Dafür ist es

lg
lilly-rose

 GillSans antwortete darauf am 13.09.06:
dafür ist es viel zu schön !! nein es ist wie es ist...schön!

 lilly-rose schrieb daraufhin am 13.09.06:
:-)
Danke!!!
anaxor (45)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 13.09.06:
Danke...Dir.
Liebessehnsucht ist das Richtige Wort ...
Freut mich, das es Dir gefällt
lg
lilly-rose
kata (64)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 13.09.06:
Das freut mich sehr... Tja, die letzte Strophe....
Danke für's lesen, und danke für Deine Empfehlung
lg
lilly-rose

 Traumreisende (13.09.06)
das sich steigernde echo... das hat es mir angetan!!!! das ist so intensiv... und dazu der perlende rhythmus, einem herzschlag ähnlich, einem zerbrechlichem herzschlag ähnlich,
gefällt mir sehr gut...
lg silvi

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Danke
das Echo... Ja.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
lg
lilly-rose
Cyrano (40)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Ein Teil unseres Schicksals liegt sehr wohl in unseren Händen, stimmt. Und die Mauern bauen wir fas immer selbst, wenn wir in uns verkrochen nichts mehr um uns herum wahrnehmen, ausser unsere Hoffnung, unseren Schmerz, und das schwarze Loch unbeantworteter, manchmal abstruser Fragen. Den Seelentröster den ich meine, hier meine, der trägt eher Altruismus (was für ein Wort) in sich, wenn gleich ich den Seelentröster den du meinst, auch gut kenne, doch ist dieser oft nicht in der Lage sich zu öffnen, zuzuhören... Liebe ist unendlich viel mehr als nur Lust und Leidenschaft, doch nur mit Liebe - werden Lust und Leidenschaft - sich gerecht.
lg
lilly-rose
orsoy (44)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Genau so habe ich es gemeint, richtig. Ich glaube ein Teil der Antwort liegt darin, dass wir nicht fähig sind, unsere Fragen objektiv zu beantworten, nicht fähig sind uns überhaupt ERNSTHAFT zu fragen, RICHTIG zu fragen... Bei anderen, fällt uns das soooo leicht, nur bei uns selbst nicht
lg zurück
lilly-rose

 mondenkind (13.09.06)
die hörversion ist ja mal klasse... :) gefällt mir und rundet dein gedicht sehr passend ab... lg dir, nici

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Schön dass dir das Gesamtbild gut gefällt, es macht unendlich Spaß nach der Stimmung zu suchen....
dir auch lg
lilly-rose

 Néniel (13.09.06)
beeindruckend deine hörversion! ich las es nicht, ich hörte es mir gleich an und so wie du es gelesen hast, kommt ein toller rhythmus ans ohr. dazu der rhythmus der musik im hintergrund, welcher perfekt auf deine zeilen passt. liebe grüße, ive.

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Auch eine schöne Variante, es zuerst zu hören. Und vielen Dank für dieses wunderbare Lob von Dir!!
lg
lilly-rose
seelenliebe (52)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
Vielen Dank!!! Ja dieser "Robin Hood", der sich selbst dabei vergissst... er ist eben auch "für alle Trichter der Enttäuschung"... Freut mich sehr, dass es Dich so angesprochen hat!!
lg
lilly-rose

 souldeep (13.09.06)
bereits ein paar mal war ich hier...-es fällt mir schwer, mich auf ein paar zeilen zu reduzieren...bzw, das was in mir ausgelöst durch diesen deinen urknall.
nicht nur der titel -der eigentlich am wenigsten- ruft in mir nach immer tieferen windungen...es ist das muster eines lebens fast...
wie kann ich es nur in worte fassen?
es ist...die ewige suche. das wissen im kern angelegt. auf die welt geschleudert oder geboren...und täglich erprobt und verworfen, überflutet und vergöttert, erbettelt und vermieden, entbehrt und am-liebsten-für-immer...!
ach, jaa...

es ist lieben statt leiden.
(denke ich, fühle ich...)

bewegte grüsse
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 13.09.06:
... ich kann es ja selbst nicht wirklich in Worte fassen, ich versuche es nur...

Deine Worte sind unglaublich...

JAAA, es ist Lieben, statt Leiden. Was ist das Leben???
Leben=Liebe
Leben=Liebe mal Liebe....

Danke Dir!!!
Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram