alt & modisch

Gedicht

von  Traumreisende

Für dich möcht ich die alte Sprache wieder finden,
des Wortes Wahl, soll dir das Tor zu meiner Sehnsucht sein,
in deren Klang sich leise Wimpernküsse winden,
mit Poesie und Minnesang, so will ich um dich frei`n.

Fast wie ein Lied, so soll es zärtlich dich umfließen,
fern von den unromantisch lauten Dissonanzen,
soll es dir Perlen meiner Lust auf deine Lippen gießen,
im feueroten Kleid will ich dir dazu tanzen.

Wenn du dann eingefangen in den Liebeszeilen,
will schweigend ich mich in dein stilles Lauschen legen,
das Ungesagte soll in deinen weichen Händen weilen,
in deren Rhythmus wir uns sinnend wild bewegen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Heide-Marie (48)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.10.06:
:-))) freue mich sehr
danke da hüpfte ja ein lachen über die bunten wege...
lg silvi
scalidoro (58)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 29.10.06:
jetzt kam ganz tief aus meinem bauch ein lächeln, eine freude die dir jetzt lieb zurückzwinkert

danke
lg silvi
urbinia (49)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 30.10.06:
oh jee, ich kenn mich garnicht so aus mit den so netten sonetten...aber wichtig ist, dass es bei dem anderen klingt und das freut mich
hab lieben dank
schöne woche
silvi
Beaver (41)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 30.10.06:
nun die lorelei konnte das auch sehr gut )),
hab lieben dank du
silvi

 lilly-rose (29.10.06)
Welch unglaubliche Vereinigung von alt & modisch, vom Klang der Wimpernküsse bis hin zum wilden Rhythmus alles sagender, fühlender Hände...

Wunderschön!!
lg
Thomas

 Traumreisende ergänzte dazu am 30.10.06:
jo, ein bischen steigerung sollte schon sein:-)
und ich lese gerade die ganz alten verstaubten lyriker und Innen und... hmmm ich genieße gedade diese schöne sprache.
hab dank du
silvi

 souldeep (31.10.06)
ein altes, ewiges lied, das du hier neu mit umschwärmenden, einnehmenden klängen singst, liebe silvi.
und du sagst, du kannst nicht singen???

;)

herzlichst
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.06:
hmmm habe gerade die alten meister am wickel und bin von deren sprache gerade gefangen genommen, aber du weißt ja wie gern ich mit sprache experimentiere, aber immer im wohligen ja...
drücke dich du
silvi
LudwigJanssen (54)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 04.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.06:
war eine weile unterwegs, aber ich fand deinen kommentar, ne, deine kommentare sehr sehr anregend und so wunderbar unter die oberfläche gehend, im ersten moment musste ich ziemlich grübeln und dann fielen die pfennige ))

in feuerrotem kleid, das ist eine schöne neue wendung, die ich gern nehme, muss es alles mal in ruhe ansehen, die ist gerade nicht so, aber es ist genau die art eines kommentares, bei dem ich gern dir gegenübersitzen würde und reden:-)
lg mit dickem danke!!!
silvi

 Theseusel (03.11.06)
*schmacht* und dieses feuerrote Kleid wirkt in der alten Sprache doch soviel schöner, wiegender, romantischer ... Deine Zeilen belässeln* den Leser liebe Silvie:)) Dieses Wort kannst Du neusprachlich ergoogeln und findest dort eine Dame, die Du sehr gut kennst;) Grüße von Gerd
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 03.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.06:
belässeln... frau füller hat dich schon ganz schön beeinflusst ))
hab echt geschmunzelt...
dir liebe grüße
silvi

 michelle (04.11.06)
magisch, besonders, anziehend und tief. leidenschaftliche sinnlichkeit. man kann sich nur schwer dem klang deiner worte entziehen. lg

 Traumreisende meinte dazu am 07.11.06:
Also doch an den Mast binden ))
schön, wie du das sagst ...
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram