Zum Einschlafen zu sagen

Text

von  GiraffeFolle

„Wir brauchen ja jetzt keine Eskalationen mehr“, sagte Phero zu seiner Traumfängerin und legte sich schlafen. Sie wünschte ihm eine gute Nacht und hängte sich über seinem Bett auf. Seit jeher hatte sie keinen Grund mehr, zu schlafen. Sie summte in dieser Nacht den Abschiedswalzer und vorher, wenn auch nur ganz kurz, „Those Magic Changes“ vor sich hin, bis sie sicher war, dass er schlief und sie seine Träume fangen konnte, an einem Seil über seinem Bett herumbaumelnd.
Als er aufwachte, war es bereits Mittwoch und er fragte ins Dunkel der noch zugezogenen Vorhänge hinein, ob er noch einen Joker einsetzen könne, weil er es sich des Nachts anders überlegt habe. „Wir brauchen jetzt keine Eskalationen mehr“, flüsterte der Geist der Traumfängerin und baumelte letztendlich schlaff von  der Decke hinab wie das dazugehörige Körpergerüst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GiraffeFolle meinte dazu am 13.11.06:
Und das ist auch ein ganz wunderbarer Kommentar. Dankeschön!
Locklin (48)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GiraffeFolle antwortete darauf am 13.09.07:
Ich denke, es gibt kein "richtig Verstehen", weil jede Art von Verstehen auch irgendwie richtig ist. Aber ich denke, dein Kommentar sagt aus, dass du dem, was ich sagen bzw. darauf hören willte, schon sehr nahe kommst.
In diesem Sinne
Vielen Dank,
die Giraffe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram