Aussicht

Prosagedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  GillSans

Vor meinem Fenster sitze ich
blicke hinaus, auf die endlosen Straßen
die doch immer dort hin führen, wo wir gar nicht hin wollen.
Halt mich und stell dich einfach vor mich. Lass mich nicht im Irgendwo verlieren.

Vor meiner Türe stehe ich
die Luft riecht nach Freiheit
die sich doch im Smog verliert, irgendwo da draußen, zerreisst sie meine Lunge.
Also halt mich, stell deinen Fuß in meine Türe und lass mich nicht gehen.

In meinem Garten singt ein Vogel.
Er singt immer die gleiche Melodie. Egal ob die Sonne scheint oder der Frost das Gras geweiselt hat. Ich weiß, mein Vogel singt nicht ewig.
Also höre ich ihm zu, immer wieder. Kannst du seine Melodie nachsingen? Irgendwann, wenn er stirbt?


In meinem Herzen sitzt ein Rot. Machmal ist
es Schwarz und manchmal Weiß. Ich weiß wenn du es einmal siehst, dann bist du mein Fenster, meine Straße, meine Türe, meine Freiheit...mein Garten, mein Vogel, mein Frost, meine Melodie....
mein SchwarzWeiß....mein Meins!
Und das ist was ich suche zu finden!
Dich und die Zeit und die Aussicht mit Dir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

hüllenlos (29)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 28.11.06:
Danke erstmal fürs Lesen und Kommentieren....
der Fuß in meiner Türe = lass dich mit mir ein

Liebe Grüße Dir, Ines
Herzwärmegefühl (53)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 28.11.06:
Oh ich danke dir sehr! Ich hoffe nur, es wird auch im wahren Leben der "Volltreffer" ))
Danke Dir sehr fürs Lesen und Kommentieren
LG die Gill
abaer (73)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 29.11.06:
Oh, danke das wünsch ich ihr auch ))
Liebste Grüße, Ines

 Perry (29.11.06)
Hallo Ines,
wunderschöne Wortbilder! Bleibt nur zu hoffen, dass der Märchenprinz gut singen kann und nicht farbenblind ist (lächel).
LG
Manfred

 GillSans äußerte darauf am 05.12.06:
Hehe, ja lieber Perry, das hoffe ich aber auch. Danke für deinen Kommentar.
Die Gill
Lurifax (45)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 05.12.06:
Ich danke dir für den schönen Kommentar und die Empfehlung natürlich.
Liebe Grüße Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram