kinder können sich noch freuen

Text zum Thema Freude

von  Bohemien

ich muß früh raus, auch an diesem morgen, dem 6. dezember, doch ich möchte sie sehen, unsere kleine, wenn sie die geschenke entdeckt, den stiefel vor der tür, den der nikolaus auch bedachte,
ich schließe dir tür auf, mama kommt schläfrig entgegen und plötzlich, ihre tür geht auf, sie kommt hinausgelaufen, mit einer energie die selten zu so früher stunde anzutreffen ist, sie öffnet hastig die tür, schaut in ihre stiefel, auch den von ihrer lieblingspuppe und von ihren katzen, püppie hat eine nuß und kaufladenbrei bekommen, sogar die katzen haben etwas bekommen, ihren nikolaus aus schokolade hat sie schon ausgepackt, dann schaut sie mit freudigen augen hinter ihren vorhang und entdeckt weitere dinge, die er wohl gebracht haben muß, das schöne geschenkpapier wird schnell gelöst und gibt sie frei, das bügelbrett und das bügeleisen, sie freut sich so, ihre augen funkeln, meine sind feucht und als sie dann sagt: ein bügelcenter und ein brett, so viel, daß habe ich mir doch erst zu weihnachten gewünscht, dann kullerten sie bei mir runter, die tränen der freude, daß sie sich so freut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram