Fenster zur Straße

Betrachtung zum Thema Umbruch

von  eiskimo

Ich war stolzer Besitzer eines Fensters, eines großen. Das war zur Straße hin offen.

Meine Gedanken schwirrten da ein und aus, auch bei Regen, auch des Nachts.

Dann bauten sie da einen Sendemast vor, für 5G, sagten sie andachtsvoll. "Und endlich Schluss mit den Funklöchern!"

Dass mir die Welt offen stand, trotz Funkloch, und dass ich da hatte ausfliegen können, beseelt und frei wie ein Vogel, - das verstanden sie gar nicht. Irgendetwas mit "Netz" wollten sie mir noch verkaufen, ausgrechnet ein Netz ... und ich hätte doch viel lieber mein unverbautes Fenster behalten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.01.24, 16:47)
Reg dich nicht auf, Eiskimo,

bei uns kommen neuerdings fast täglich Breitbandkabeldrücker vorbei (manche sogar über den Gartenzaun) und lobpreisen t-online-Errungenschaften.
Was ist dagegen ein offenes Fenster nach draußen?

Eben.

 eiskimo meinte dazu am 27.01.24 um 14:49:
Ich kenne viele, die haben das "offene Fenster" vertauscht gegen ein winziges Display, das rund um die Uhr flimmert, und sie meinen, sie würden damit echt kommunizieren.
Die Welt wird und ist ver-APPELt.
Grüße aus dem Fenster
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram