Nimm es so hin

Gedicht zum Thema Trennung

von  Martina

Was gibts da zu reden was gibts noch zu sagen
hör auf nach einem Treffen zu fragen
Es ändert nichts an der Sache und nichts am Schluss
worüber du dir klar sein musst

Es gibt nichts zu bereuen nichts zu beklagen
ich hab dir einfach nichts mehr zu sagen
Es fehlt an Gefühl und gutem Willen
du konntest meine Sehnsucht nie stillen

Ich hab Wünsche weit ab von deinen
und viel zu oft musste ich wegen dir weinen
Mein Gefühl für dich ging mit jedem Streit
und der Weg zurück ist mir einfach zu weit

Bleib fort und lass es ruhen für alle Zeit
ich bin zum Reden nicht bereit
Ein Wort würde das andere geben
und Wut Trauer und Schmerz in unsere Herzen weben

Akzeptier meine Wahl und das Recht zu gehn
magst du dich auch schwer tun es zu verstehn
Es gibt keine Zukunft drum nimm es so hin
dass ich nicht mehr länger ein Teil von dir bin


Anmerkung von Martina:

...für R. einen Freund der grad eine Trennung durchmacht...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

poxy (19)
(07.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.01.07:
...immer wieder eine Freude zu lesen, wenn es jemanden ansprechen konnte Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 08.01.07:
...Danke sis..ohne deinen Kommentaren würde meinen Texten viel fehlen Drück dich, Tina

 tulpenrot (09.01.07)
Jedes Wort ein schmerzender Stich, erbarmungslos und hart. .. Aber so geht es wohl zu, wenn man sich trennt. Keine Kompromisse, kein Verzeihen, kein Aufeinanderzugehen, sondern Kälte und Erstarrung.
Dann muss ich sagen, gibt es wirklich keinen Weg mehr. Wer die Trennung so vollzieht, hat die Freundschaft vorher auch nicht verdient.
Dein Text erschreckt mich ins Tiefste.
Angelika

 Martina schrieb daraufhin am 09.01.07:
...schön, das du mir ein Kommentar da gelassen hat...ja manchmal kann Trennung schon sehr erschreckend sein...glg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram