hohes holz

Gedicht zum Thema Musik

von  Perry

2. Fassung:
oder obolus für einen oboisten

tauche dein mundstück
ins wasser
überblase meine oktave
mit dem Kammerton a
dann summe ich
drei romanzen
lang mit dir


1. Fassung:
oder obolus für einen oboisten


tauche das rohr
ins wasser
überblase meine oktave
mit einem a

dann summe ich
drei sommer
romanzenlang
für dich allein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.01.07)
Doch, das hat was. War schon dreimal hier und hab wieder weggeklickt, weil ich nicht wusste, wie ich kommentieren sollte, aber...
Nee, es hat was, eindeutig, es irritiert, aber es spricht an.

LG, Isaban

 Perry meinte dazu am 18.01.07:
Hallo Isban,
vermutlich bist du keine Oboistenspielerin (lächel), muss man auch nicht sein, um die in den Zeilen angedeutete Erotik zu ahnen.
"Hohes Holz" ist eine geflügelte Bezeichnung für die Oboe und die "Drei Sommerromanzen" sind bekannte Oboenkonzertstücke.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 18.01.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram