Pianofeuer

Prosagedicht zum Thema Musik

von  Perry

Pianofeuer


Wenn sie mit ihrem leichten Fingerspiel
über die Tasten fliegt
bläst ein frischer Wind den Staub
aus Haydns Elfenbeinturm

Mit ihren Zauberhänden
breitet sie seine Sonaten 
zu einem magischen Klangteppich aus
auf den ich mich entspannt lege

Langsam durchdringt mich
ein sanftes Schweben 
und das stille Feuer ihres Pianospiels
wärmt mein fröstelndes Herz


Anmerkung von Perry:

Dieses Gedicht ist der Pianistin Ragna Schirmer gewidmet
Hörprobe unter http://www.pwc.com/extweb/newcoatwork.nsf/DocID/2456004BDB56F49B80256C15004C5613 "Ragna Schirmer spielt Josef Haydn"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Eira (36)
(25.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 25.07.05:
Hallo Eira,
es freut mich, dass dich meine Zeilen über klassisches Klavierspiel zu mir geführt haben. Für mich als "Altrocker (Stones bis Metallica)" war es selbst überraschend, wie frisch und unverbraucht, die ja doch schon etwas angestaubten Haydn Sonaten, bei Ragna Schirmer klingen (lächel).
Danke fürs Hiersein und LG
Manfred
urbinia (49)
(26.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 26.07.05:
Hallo Urbinia,
leider bin ich nur ein Zuhörer und kein Spieler. Doch die Seele ihres Spiels hat mich einfach begeistert. Wünsche Dir noch viele schöne "Klaviermomente". Danke fürs Hiersein und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram