Nachtgewitter

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Perry

Lass mich das Murmeln
des Baches sein
in dem deine Füße baumelten
das Kosen des Windes
der über deine Wiese strich

Lass mich der Schein
des Blitzes sein
der das Gewesen hellt
die Flamme
die bis zum Morgen wärmt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(20.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 21.01.07:
Hallo Monika,
danke für deine Einschätzung. Ja Flamme ist tatsächlich zum Blitz etwas konträr, wobei dieser hier nicht vorrangig als Zerstörer sondern mehr als Erheller, Erinnerer gedacht ist. Werde mal darüber noch etwas nachdenken.
LG
Manfred
steinkreistänzerin (46)
(20.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 21.01.07:
Hallo Annette,
danke auch dir für deinen Eindruck. Freut mich, dass dir die Wehmut in den Zeilen gefällt.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram