Judas - The Betrayal

Symbolgedicht zum Thema Religion

von  Judas

Understanding Judas
Perhaps the most complex character in the Gospels.
From absolute loyalty … to ultimate betrayal.

Do you want to hate me?

Call now
The barbarian horde.
War stomp my victim
It’s all I crave.
I hear them calling
I hear them falling
“Now we are free! Elysium.”
But …

Am I not merciful…
…when I’m laughing in my grave?

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

apus (48)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 21.01.07:
Deutsche Version? Kommt sofort... ;)
Brunnenfrosch (34)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 21.01.07:
Ersteinmal: dankefein für dein Lob. Ich denke, jeder Autor freut sich, wenn er lesen darf, dass sein Stil gut/interessant/wasauchimmer ist.

Zu Judas: Der lebt auch heute noch unter uns. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass keiner auf die Idee kommt, sein Kind Judas zu nennen...? Du hast vollkommen Recht, was die Menschen angeht und sie finden in jeder Zeit ihren ganz persönlichen "Judas". Zur Zeit bin ich ja auch einer - aber mittlerweile stolz darauf. Denn wie gehabt:
Bin ich nicht barmherzig, wenn ich in meinem Grab lache?

;)
Brunnenfrosch (34) schrieb daraufhin am 21.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas äußerte darauf am 21.01.07:
Ich finde den Namen auch sehr klangvoll und schön *zum nickname schiel*.

Fakt ist, dass es die theologische Meinung gibt, Jesus wollte, dass Judas ihn verrät. Immerhin war es Prophezeiung, dass der Sohn Gottes die Sünden der Menschen auf sich nehmen sollte, um für sie zu sterben. Aber sich selbst umbringen ist eine Todsünde, deshalb hätte Jesus sich also gar nicht selbst ausliefern können. Es gibt die Theorie, dass Judas' Loyalität so weit ging, dass er Jesus die Bitte nicht abgeschlagen hat... warum sonst hätte er sonst am Ende das Geld wegwerfen und sich erhängen sollen. Aber über den religiösen Judas lässt sich die Disskusion wahrscheinlich bis in die Ewigkeit weiter führen...
Und ja, der Abgrund schlummert in jedem Menschen. Schade, dass so viele es nicht wahrhaben wollen und schnell aus jemanden den ultimativen Sündenbock und Verräter zaubern. Traurig, blind - aber wahr.
Brunnenfrosch (34) ergänzte dazu am 21.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 21.01.07:
Anbei: schön, dass mein Text zur Disskusion anregt :)
Jilocasin (29)
(03.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 06.03.07:
Und genau das ist, denke ich, die Wahrheit.

 qwert (24.03.07)
I like it somehow! :o)

 Judas meinte dazu am 25.03.07:
No reason? Only somehow? ;>
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram