Die Erleuchtung (für die meisten zu spät)

Gedanke zum Thema Religion

von  Prinky

Die Züge mit dem Ziel Jenseits
sind überladen von Menschen, die dem Menschsein
entfliehen. Und vor ihren Augen sehen sie Gott und Allah und weitere Gottheiten als eine Person.
Und sie erkennen in ihrem Glauben endlich
das es nur einen Schöpfer gibt. Was lehrt es die
zurückkehrenden? Religionskriege sind unvermeidbar, weil noch viel zu viele Menschen LEBEN.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.11.08)
Oh je, ein harter Text, aber leider wahr. HG

 Prinky meinte dazu am 24.01.12:
Ja, aber man muss es so drastisch sagen.
Micha
chichi† (80)
(22.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 24.01.12:
Es ist so eine Dramatik. Manche Religionen meinen sie wären besser als andere, aber alle zusammen meinen sie wären einzigartig gut. Dabei ist der Glaube an sich eine Einheit. Aber die Menschen sind schwach, und unterstellen anderen mehr oder weniger den schwächeren Glauben, oder noch schlimmer; Weil sie den eigenen Glauben nicht teilen, wird der andere einfach nur der Ungläubige genannt.
Micha
steyk. (55)
(23.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 24.01.12:
Allen werden am Tage X die Augen geöffnet. Für manche wird es aber ganz schlimm, und zwar für jene, dauf die dann doch keine 100 Jungfrauen warten. Im übrigen, was für ein blühender Unsinn.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram