Judas - The Betrayal (dtsch. Sinnfassung)

Prosagedicht zum Thema Religion

von  Judas

Versteht Judas, den wahrscheinlich größten Charakter der Bibel. Von absoluter Loyalität zu höchstem Verrat. Willst du ihn hassen…? Willst du mich hassen? Ich rufe die barbarische Horde… Kriegsdonner für den, welchen ich opferte! Ich höre Euch sagen, ich höre Euch fallen: „Er hat uns befreit. Nun sind wir frei! Ja, im Elysium.“ Doch…
… bin ich nicht barmherzig, wenn ich über Euch in meinem Grab lache?


Anmerkung von Judas:

Die deutsche Sinnfassung des englischen Gedichtes "Judas - The Betrayal", auch von mir stammend. Erschaffen für jene, die Englisch einfach nicht so gut verstehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

apus (48)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 21.01.07:
*flüster* Das Originial in meinem word beinhaltet diesen deutschen Text und das englische Gedicht. Wenn ich Zeit und die Muse habe, werde ich es als ganzes Werk fertig stellen, da es primär Text und Bild (ausschließlich s/w und Tinte) kombinieren soll.
apus (48) antwortete darauf am 21.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 28.01.07:
"perhaps the most complex charakter in the Gospels."
unter der englischen Fassung gibt es diesbezüglich ja schon eine nette Disskusion Dank Brunnenfrosch...
Liebe Grüße zurück.
Schreiberlehrling (35)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas äußerte darauf am 12.02.07:
Ist er denn?

Dankefein für das Lob. *verbeug*
The_black_Death (31)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas ergänzte dazu am 16.02.07:
Hoffe, es lesen auch alle den Originaltext... (der is schöner!) ... das hier ist nur für Leute mit ohne Englisch-Kenntnisse... :)
Dankefein für das Lob!

 RainerMScholz (29.05.07)
Naja, ohne Judas - kein Jesus. Der war schön angeschissen. Ein richtig großer Haufen. Aber jemand mußte es ja tun.
Von wem ist das Gedicht?
Grüße,
R.

 Judas meinte dazu am 30.05.07:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=137808

Es ist von mir ^^
Graeculus (69)
(28.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 28.06.14:
Ui da hast du aber einen uralten Text gefunden :) Ich denke nicht, dass Judas böse war. Es gibt auch theologische Meinungen die besagen, dass Judas eigentlich ein Guter war und Jesus am Kreuz sterben musste, um die Prophezeiung zu erfüllen... andere sagen, er hat ihn nur "verraten", um die jüdische Masse zum Aufstand zu zwingen, wenn die Römer Jesus angehen... da das nicht so wirklich passiert ist, begang er Selbstmord... usw.

Aber ich stecke in der Materie nicht mehr wirklich tief drin, zu viele Jahre her.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram