Für und Wider

Gedanke zum Thema Zukunft

von  Prinky

Um Vergewaltigungen zu senken
bräuchten wir ein Holodeck
nicht NUR als Phantasie.

Aber ist die Vergewaltigung
einer nicht fleischlichen Person
keine, nur weil sie nicht so ist wie wir?F


Anmerkung von Prinky:

Wer sich mit Star Trek auskennt,
der wird meinen Gedanken folgen können.
Leben ist halt nicht nur die Existenz,
die wir von uns selber kennen.
Bewußtsein ist meiner Meinung nach auch Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rayoluna (27.01.07)
Doch lieber Micha, es wäre eine Vergewaltigung, auch wenn nur eine holographische. Eine simulierte Vergewaltigung im Holodeck, entsteht zu erst in der Phantasie des Menschlichen Bewusstsein und widerspiegelt unsere Gedanken und Vorstellungen. Deshalb nicht harmloser, als eine Echte. In der Physik heißt es: Das Unterbewusstsein, schafft erst Materie und damit Realität. Interessant Zeilen!
Liebe Grüße,
Franci

 Prinky meinte dazu am 30.01.07:
Ja, da gebe ich dir recht! Aber, du hörst ein aber, genau!
Jemand, ich weiß nicht mehr, sagte; Das es gut sei, daß es Huren gäb. Diese Männer, die sich den Sex holen, den sie zuhause nicht bekommen, packen die Frauen da meist etwas härter an. Jener meinte dann, daß es doch gut sei, daß diese Kerle keine Frau vergewaltigen, sondern das sie zu einer Dirne gehen. Und vielleicht, so merkte er an, ist das doch besser, als wenn sie sich ein Opfer suchen, das sie vergewaltigen.
Ich weiß nicht, ob ich ihm recht geben soll, aber ganz wegstreichen kann ich den Gedanken auch nicht.
Sollte man nicht die Vergewaltigung einer holograhischen Person eher in Betracht ziehen als jene an einem echten Menschen? Was aber ist mit der Tatsache, daß eine holograhische Matrix ein bewußtsein empfinden könnte? Denn das kann niemand bestimmt sagen. Dann gäbe ich dir recht. Und wenn ich dir recht gebe, dann auch deiner Antwort.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram