Innere Stimme(n)

Text zum Thema Zerrissenheit

von  Manitas

"ich bin verwirrt, was soll ich tun? Woher weiß ich welcher Weg der richtige ist? Ob mein Handeln nicht schon länger nicht mehr richtig ist?"

"Hör auf deine innere Stimme. Lausche deinem Herzen."

"Welches ist mein Herz? Es gibt mehr als nur eine innere Stimme"

"dann nimm die, die dir am angenehmsten erscheint, oder die die am lautesten spricht."

"Manche rufen durcheinander, einige flüstern zu mir. Sie wirken alle vertraut und fremd.
Und nun?"


"nun....
bist du vielleicht nicht ganz dicht..."


"oh doch - ich bin ganz dicht und ticke vielleicht nur nicht richtig!
Was soll ich jetzt tun?"


"Vertrau dir, du wirst den Weg finden."

"Ich höre Stimmen! Sie sind alle ich...
ich höre mich!"


Anmerkung von Manitas:

aus einem Gespräch von "Freunden" herausgehört...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (19.02.07)
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna? Ich meine zeige mir jemanden der vorgibt ganz mit sich im reinen zu sein und ich schmipfe ihn einen Lügner! Alle Stimmen sind wichtig, wenn Du Dir die Zeit läßt wirst Du die richtigen Kompromisse schließen ... J.d.G.

 Manitas meinte dazu am 20.02.07:
Ich habe mich mit meinen Stimmen schon längst auseinander gesetzt und gelernt damit umzugehen, das hier habe ich aus einem Gespräch von zwei Freundinnen rausgehört.
Was man doch alles erfährt über Menschen, wenn man etwas aufmerksam ist.
Ja, wir sind alle ein bisschen Bluna...*lach*
orsoy (44)
(03.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 03.03.07:
Lieben DAnk für deinen Kommentar. Ja, die Stimmen können verwirren...es ist lustig zu erfahren, dass es im Grunde jedem (?) mal so ergeht...
Cosi (42)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 09.03.07:
Ich danke dir...ja, der INNERE Dialog ist mir auch bekannt, aber für mich (was keiner wissen kann) ist es das witzigste, dass ich diesen Text aus einem Gespräch von zwei Freundinnen gemacht habe....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram