Ein letztes Mal

Text zum Thema Erkenntnis

von  Manitas

Ein letztes Mal sehe ich dir hinterher.
Dann zerreiße ich deinen Namen
und lege dich in den Sand.
Ich werd es nicht wieder tun müssen.
Jetzt schlürfe ich die letzten Tropfen
deiner Zeit.
Verschluck mich an deinem Gesicht
und würge dein höhnisches Gelächter
ein letztes Mal hoch.
Ich kotz dich aus.
Und jedes dumpfe neblige Gefühl,
das dazu gehört.
Hättest du nicht klar sein können?!
Doch gleich schon,
gleich hab ich dich verändert.
Dann bist du nicht mehr hell und groß.
Nein, dann bist du
nur noch klein und unscheinbar.
Dunkel mach ich dich und unwichtig.
Ein letztes Mal trockne ich
den Gedanken an dich
in weichen Momenten.
Es wird das allerletzte Mal sein.
Dein letzes Mal.
Spürst du schon, wie es dir wehtut?!
Und mir nichtmehr?!
Wär ich nicht gewesen,
hätt dich niemand gekannt.
Dann bräuchte ich nun
nicht nach Fenstern suchen.
Aber es hat sein Gutes,
denn das Fenster hab ich gefunden.
Genau da schubs ich dich raus,
verdammte Erinnerung.
Und du zerschellst in tausend Stücke
auf der Realität.


Anmerkung von Manitas:

wär doch prima, wenn man Erinnerungen so loswürde (ok, ist nen bisschen umständlich)
Es gibt keinen aktuellen persönlichen Bezug zwischen Text und Verfasserin!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 09.08.07:
*lächel* Dake! Das freut mich. Ja, das wäre schon prima...noch geiler aus dem  16ten Stock! Danke! Drücker auch an dich, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 09.08.07:
das ist auch ein sehr netter gedanke....schön! danke. Alles Liebe, Ramona
(nochmal drüber nachgedacht: Ich glaub manche sind zu schwer für nen Luftballon)...hmmm
(Antwort korrigiert am 09.08.2007)
PierreFengler (39)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 10.08.07:
Ganz besonders lieben Dank für diese Worte, ein sehr schöner Gedanke! Alles alles Liebe, Ramona
Grufti.Ente (28)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 10.08.07:
auch das kenne ich liebe Jan. Es ist schmerzlich, wenn sie dann plötzlich wiederkommen. beinahe zerstörerisch...aber manchmal, dann wünsch man es einfach...ich versteh sehr sehr gut! Umarm dich....
Stefan_P. (58)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 10.08.07:
Ich freu mich sehr. Du hast Recht, sie würden fehlen. Und sie zeigen einem wie kostbar der Moment war, den wir so mutig erlebt haben., Schön, dass du die einseitige Denkweise erkannt hast...ich gebe dir vollkommen Recht. Aber dieser Text sollte eine Situation zeigen, wenn man sich genau dieses Verschwinden der Gedanken wünscht. Ich freu mich sehr über deine Worte und dass du den meinen gefolgt bist. Liebe Grüße, Ramona
wenn-dann-jetzt (39)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 10.08.07:
Du hast Recht lieber Romano. Sehr Recht....wir brauchen unsere schlechten Erinnerungen. Hier geht es jedoch gar nicht um mich, vielleicht von irgendwann mal, aber die Motivation war eine andere, diesen Text zu schreiben. Ich versuche stets die guten Erinnerungen zu bewahren. Siehe meinen Text Gedankenkiste. Schlechte und dunkle Erfahrungen gehören dazu und machen die guten eben genau erst so leuchtend. Aber manchmal wünscht man sich doch gewisse Dinge einfach loszuwerden. Ganz unspezifisch auf irgendeine Art von Beziehung zu achten. Dennoch ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Grüße an dich, Ramona

 Martina (10.08.07)
...wäre nicht schlecht, ihnen auf diese Art zu entkommen... :0) Lg Tina

 Manitas meinte dazu am 10.08.07:
ja, aber angelehnt an die letzten Kommentare nur bedingt...aber ja! Manchmal wünscht man es sich...Danke dir. Alles Liebe, Ramona

 telephassa (10.08.07)
Liebe Ramona,
wäre einfach nur zu schön, wenn man die schlechten Erinnerungen so los bekäme. Aber sie gehören genauso zum Leben, wie die guten. Denn nur so lernt man.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 10.08.07:
Wahre Worte liebe Kerstin....Danke dir jedes Wort und jeden Klick! Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(13.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 13.08.07:
recht so...das ist´s...aber son Gedankliches Entmisten ist doch manchmal schon befreiend....auf dass sie uns wachsen lassen, unsere Erinnerungen....stets kostbares Gut und oft Ballast zugleich...die geben uns viel. Drück dich...Ramona
Symphonie (73)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
danke für deinen Schönen Kommentar. Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram