Weiterfahrt

Text zum Thema Schein und Sein

von  Manitas

Einmal kam einer. Von weit her. Man hatte sich vorher nicht gesehen. Er ließ sich geben, was er brauchte. Alles packte er in seine Tasche, groß genug war sie. Und aus Butterblumen gestrickt. Zumindest hätte eine es gern so gesehen. Die Butterblumen, und vielleicht etwas Herz.
Ein kleines bisschen von sich hatte er dafür gegeben.Der Tausch war nicht gerecht, aber was ist schon Gerechtigkeit, wenn man verliebt ist?! Ein Lächeln und etwas Gefühl drückte er ihr in die Hand. Gerade so viel, dass es reichte, um ihr dann unbemerkt ihr Herz zu nehmen. Zu wenig hatte er ihr gegeben, das weiß man heute.

Dann setze er sich wieder in sein Auto, es war schwarz, doch es wollte lieber, viel lieber wollte es Kobaltblau sein. Das Auto. Doch wir können uns nicht aussuchen, was wir heute sind. Er hat sich immer alles aussuchen können. Dachte er. Und sie dachte das auch. Sie blieb zurück und er düste davon. Auf seinem Wolkenschiff, das kein Auto mehr war.

Ihm gefiel der Geschmack der Sonne nicht mehr und er kippte aus dem Fenster, was von ihr blieb. Auf seiner  Fahrt ins Nirwana.

Irgendwo zwischen dem Meer und den Bergen liegt nun, was doch mal an ihren Herzen lag. Sie ist noch heute leer, sagt man. Und sie erholt sich nur langsam von dem Wind, der ihr das Wort und die Achtsamkeit nahm.

Warst du schonmal tagelang taub? Es ist fürchterlich, wenn Zahlen in den Tee fallen. Und schön ist es, wenn Milch aufwärts fließt. Aber auch nur, wenn es nicht kalt ist. Draußen also.
Sie singt dieses Lied immernoch.


Anmerkung von Manitas:

OHNE BEZUG AUF DIE VERFASSERIN!!!!!!
Ich habe selbst keine Ahnung, was hier wieder entstanden ist, doch auf Anraten meiner lieben Freundin veröffentlicht. Mit viel Raum für eigene Interpretation, so wie ich es mag.
.....
(Bilder, Bilder, Wortfetzen, Melodien, vielleicht irgendwann Erlebtes, vielleicht auch nicht, etwas von Heute, Gehörtes, Düfte...Emotionen- eigene oder/und die der anderen, alles das...machte wohl diese Weiterfahrt zu dem was sie ist)
Ich frage mich selbst: Welches Lied sie wohl hören mag?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(17.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 17.07.07:
mhhh...danke, das mach mal....ich weiß noch nicht so ganz, was ich darüber denke. Frag mich nur die ganze Zeit, aus welcher tiefen Tiefe ich den gefischt habe....ach, vielleicht will ich es gar nicht wissen. Ich mag seine Form. Über den Rest sollen die Leser phillosophieren (oder auch nicht)
Ramona
Tierra (28) antwortete darauf am 21.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 23.07.07:
klingt traurig, aber es wird etwas Wahrheit in deinen Worten Stecken...hmmm....
Leyla (29)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 18.07.07:
oh. schräg...allerdings. Danke dir. Viel rein und raus. Das gefällt wiederum mir. Danke dir Liebes, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram