Torschlusspanik - einmal anders...

Innerer Monolog zum Thema Ehe

von  Omnahmashivaya

Viele haben Angst, dass sich das Tor schliesst...

Dann stehen sie einsam, allein und verlassen vor der Tür, die Liebe und Zweisamkeit scheint ihnen verwehrt, denn jeder sehnt sich danach.
Das Alter steigt, immer noch allein, alle anderen sind doch schon verheiratet...?!

Wenn ich ehrlich bin, bin ich im Moment froh, dass ich noch nicht auf Dauer liiert bin.
Eher habe ich die Angst, dass ich plötzlich nicht mehr vor dem Tor stehe, sondern dahinter und dann nicht mehr zurück kann, zurück in die fast endlose Freiheit, ein Leben - unbeschwert und leicht.

Ja, das will ich zur Zeit noch. Und wenn mir danach ist, dann klopfe ich irgendwann an dem Tor und es wird aufgehen und sich hinter mir schliessen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (08.08.09)
Ich find das mit der torschlusspanik so schwachsinnig alles, wenn alle der meinung sind, sie müssen unbedingt jemanden finden, um zu heiraten. Aber ich halte sowieso nichts von heirat, zusammenleben. Kaum noch freiheit, wenn man abends von der arbeit kommt und erstmal seine ruhe haben will, geht das nicht, weil dann auch schon wieder jemand da ist. Wenn man mal alleine irgendwohin will, muss man sich rechtfertigen usw. Nee, das ist alles nichts für mich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram