Asche

Kurzprosa zum Thema Leid

von  rebell91

Berge heißer Asche liegen auf meinem Schreibtisch. Verbranntes Papier. Jedes Mal wenn ich ausatme, fliegen ein paar der kleinen, grauen Teilchen in die Luft und wirbeln spielerisch umher. Meine Hände sind aschfahl und kalt. Das Feuer, das brannte, hat die weißen Wände mit schwarzem Ruß bedeckt und lässt meinen Körper nach verbrannter Tinte riechen. Ich befürchte, dass meine Lunge und mein Herz sich bei diesem Akt dunkel gefärbt haben. Mein Atem geht langsam und schwer, mein Herz spüre ich nicht. Der graue Berg starrt mich an und schreit nach einer Urne. Ich starre zurück und rühre mich nicht. Eine Mörderin bestattet ihre Opfer nicht in Särgen oder Urnen. Eine Träne sucht einen Weg meine geschwärzteWange hinunter. Ich sehe sie im Sturz gefrieren. Ich muss weiter weinen, dann kann ich mir eine Perlenkette basteln. Ich hänge sie mir um den Hals und merke wie sie mich zu Boden zieht. Die Asche singt Lieder aus den verbrannten Zeilen.

Ich will deine verdammten Liebesbriefe nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

alien (24)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 14.03.07:
ich auch :) danke.
shadowhunter (28)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 antwortete darauf am 19.03.07:
*grins* ich hab den satz mit dem feuer 5x geändert... und jaa... habs mir doch gedacht.. danke dir!
ich werd mich drum kümmern.
tobisoncrusoe (28)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 23.08.07:
ein text den ich besonders mag..
man kann halt auch mit worten malen. :) (wenn mans schon nich richtig kann :D )

 Mutter (16.10.09)
Den ersten Part fand ich sehr geil, der zweite lässt für mich etwas nach - vielleicht weil der abgehackter klingt, die Bilder weniger zusammenhängend sind.
Geschmackssache.

Aber wie gesagt - der erste Teil rockt. :)

M.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram