Anpassung

Gedicht

von  Traumreisende

Ich trage rotlackierte Schuh
und habe mich brav angepasst.
Den Zeh schnitt ich mir ab im Nu,
die Fersen hab ich eh gehasst.

Die Lippen leuchten dick geschminkt,
ein bisschen hoch gezogen,
dass keiner sieht, wenn mein Schritt hinkt,
das Lächeln ist gelogen.

Das Erbsenpulen hab ich satt,
lang wühlt’ ich in der Asche.
Mein Leben will ich wieder glatt
und nicht aus einer Flasche.

Ich trage Rot lackierte Schuh,
und habe mich brav angepasst,
jetzt hab ich meine Ruh.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (30.03.07)
Oha, Aschenputtel einmal ganz anders.
Und alles rot übertüncht, damit man das Blut und die Schmerzen nicht so sieht. Harte, traurige Kost ist dein Gedicht und in Form und beeindruckend intensiver Bildsprache sehr, sehr gut serviert.

Liebe, herzliche Grüße dir
Sabine

 Traumreisende meinte dazu am 03.04.07:
danke für das lob zu bildersprache, mag sich der text auch anders anhören, mir hat er spaß gemacht zu schreiben, also spaß in dem sinne, in die bilder zu gehen...
danke und genieße das meer
lg silvi
urbinia (49)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 03.04.07:
aber es gibt sie, diese momente und es ist auch mal gut ihnen ein bild zu geben, dann ist der wiedererkennungseffekt größer, wenn sie vor uns stehen.
danke du
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 03.04.07:
ruckedigu, ruckedigu... ja blut ist im schuh...
ich bin auch ein barfußfan )

lg dir
silvi
steinkreistänzerin (46)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 03.04.07:
oh nein, die innere ruhe ist völlig dahin, nur aussen, da wird es vielleicht ruhiger, aber das anzustreben....??? nein!
lg dir
silvi

 lilly-rose (30.03.07)
"Glatt" wird Dein Leben hoffentlich nie sein, denn dann fehlt es ihm an Haftung...

Nachdenkliches von Dir...

LG
Thomas

 Traumreisende ergänzte dazu am 03.04.07:
ich glaub dafür kennst du mich schon zu gut, dass ich viele ecken an mir voller stolz trage ....
so ein glatt... no!
danke für das nachdenken
lg silvi

 GillSans (30.03.07)
Mir gefällt das, es ist wüscht, so anpassungsmässig und düster....regt zum nachdenken an....
mir gefällt das super....nein ich finds einfach absolut genial....., mit hochachtung die Gill

 Traumreisende meinte dazu am 03.04.07:
ohhh diesen ausbruch genieße ich jetzt mal
danke!!!
lg silvi
Gini (57)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.04.07:
stummes zurücknicken! zweier unangepasster
lg silvi

 souldeep (03.04.07)
diese spielerische und doch insgeheim bluternste ironie
steht dir gut zu gesicht...-von deinen füssen sprechen
wir hier nicht.

:)
liebevoll
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 03.04.07:
:-) hab es auch gern geschrieben, mag diesen wechsel, mag es auch mal so zu sein und doch auch wenn es mir spaß gemacht hat, so war mir die aussage doch sehr wichtig.

dich lieb grüßend
silvi
Graeculus (69)
(14.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram