Begegnung

Gedicht

von  Traumreisende

Dort
auf dem Steg
wusstest du
um Ende und Anfang.

Du hast dich umgedreht,
nur einmal,
nur kurz
und dein Blick
sprach in den meinen.

Selbst die Sonne verharrte,
damit ich deinen Schatten halten konnte.
[so schien es mir,
oder es war nur das,
was wir Menschen Stillstand nennen]

Nie waren wir so eins
wie in dieser Vergänglichkeit.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

myrddin (47)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shadowhunter (28) meinte dazu am 04.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 04.04.07:
schön, dass ihr beide meinen lieblingssatz genauso empfindet...
danke!!
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 04.04.07:
nun es muss in all der vergänglichkeit doch nicht das letzte mal gewesen sein... wäre doch schöner... nicht wahr!! )
ja ein wunderschönes bild
danke
lg silvi
scalidoro (58)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 04.04.07:
wie gut du es erfühlt hast, der steg, war ein symbol, ein wichtiges, hab dank
lg silvi
Lebenslust (63)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 04.04.07:
wie wahr du es benennst, wir sind nur zu oft blind für den augenblick...
freue mich über die aufnahme in dir
ganz liebe grüße von und nach berlin
silvi

 franky (04.04.07)
Hey liebe Silvi,

du hast diesen glücklichen augenblick mit deiner seele fotografiert, trotz steg nicht verwackelt;
es ist erfühlbar mit meinem herzobjektiv..
liebe grüsse für einen schönen abend
von Franky:-)

 Traumreisende meinte dazu am 06.04.07:
:-)) das hast du in deinen worten schön gesagt, du hast recht, es fühlt sich wie eine fotografie an

dir liebe grüße und schöne feiertage
silvi
Klopfstock (60)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.04.07:
wenn es singt, dann waren es die richtigen worte, es gibt texte, da geht es mir selbst richtig gut, wenn ich sie schreibe, dieser ist so einer, DANKE

lg silvi

 Néniel (05.04.07)
dein gedicht strahlt soviel ruhe und zufriedenheit für mich aus, da wirkt die vergänglichkeit gar nicht so vergänglich. ein wunderbares bild mit dem steg im hintergrund. der letzte satz ist mein favorit - schön! lg, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 06.04.07:
vergangen ist alles, immer selbst der atemzug, den wir gerade getan, wenn wir es nun an einanderreihen, dann ist es das leben und sich in diesem nah zu sein ist erfüllend.
danke dir
dir liebe grüße
silvi
Adonisröschen (37)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram