Wendepunkte

Figurengedicht

von  apocalyptica


wenn du nicht willst
dass dein Leben
so verrinnt
wie der
Sand
in
einem
Stundenglas
dann musst du
zur richtigen Zeit
genügend Stärke haben
um allein das Glas zu wenden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

jelle (46)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.04.07:
Hey...meine brauchen aber nur 5 Minuten 30....ich muss irgendwie noch rauskriegen, wie man das nun einstellt! ;)
Auch dir einen guten Morgen und einen schönen Tag, lieber Ralf,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 12.04.07:
...wobei das mit der Schwäche so viel leichter ist, denn die kommt meistens von alleine...
Auch dir ganz liebe Grüße von der -bea =)

 Maya_Gähler (12.04.07)
gefällt mir von der Darstellung, sowie von der Aussage her...
LG deine Maya :o)

 apocalyptica schrieb daraufhin am 12.04.07:
Manchmal mischen sich da ernstere Gedanken und mein Spieltrieb, dann kommt so etwas dabei raus! ;)
Herzliche Grüße an dich von der -bea =)

 GillSans (12.04.07)
Man kann es immer wieder umdrehen und schauen, wohin der Sand geht.....ein schöner Gedanke, ich mag ihn. die Gill

 apocalyptica äußerte darauf am 13.04.07:
Und ich freu mich, liebe Gill, dass du meinen Gedanken teilst! Irgendwo ist der Anblick ja auch beruhigend, oder?
Liebe WE-Grüße von der -bea =)
StefanP (58)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 13.04.07:
oooops...das wäre in der Tat nicht ganz einfach mit den Mitteln, die wir hier zur Verfügung haben, denn genau genommen müsste es ja eine Folge von drei Bildern sein...so, dann die Wende um 90° und dann 180°...aber das lassen wir mal lieber! ;) Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals das andere Figurengedicht zusammengewerkelt habe...das war abendfüllend!
Aber ich freue mich, dass du auch so der Aussage in dieser Form zustimmst! Hab herzlichen Dank dafür und ein schönes WE,
die -bea
Nehemoth (25)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 16.04.07:
Die Sanduhr symbolisiert wohl wirklich das Verrinnen der Zeit auf eindrucksvolle Weise, aber ich beobachte gerne die Muster, die sie dabei zaubert...ganz im Gegensatz zum Ticken einer normalen Uhr, die uns zwar auch die Vergänglichkeit zeigt, aber -zumindest für mich- auf eine Nerv tötende Art! ;)
Herzliche Grüße von der -bea
FranziskaGabriel (44)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.04.07:
...und das wiederum freut mich wirklich! Hab lieben Dank und herzliche Grüße von der -bea =)
Graeculus (69)
(11.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram