Joseph

Kurzgedicht zum Thema Erfahrung

von  Peer

Er ließ ihn tausend Tode sterben,
eh' er ihn an das Licht gebracht.
Doch fügte sich aus tausend Scherben
der Spiegel, der den Glanz entfacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.05.07)
Man hat sofort den biblischen Joseph vor sich, der von seinen Brüdern als Sklave verkauft wurde und später in der Fremde zu Ruhm, Wohlstand und Ansehen kam. Zerbrechen, um zu neuem Glanz zu kommen. Ein interessanter Gedanke.

Liebe Grüße
Sabine

 Peer meinte dazu am 10.05.07:
Liebe Isaban, hat mich gefreut, dass du die Geschichte mit Joseph kanntest. Er wurde nicht nur als Sklave verkauft, sondern wanderte noch für 13 Jahre ins Gefängnis, weil er ein göttliches Gebot achtete, nämlich nicht mit der Frau des obersten der Palastwache Ehebruch zu begehen. Ich betrachte diese Geschehnisse als Prüfung und Bewährung für die große Aufgabe, die er später übernehmen sollte, nämlich Kämmerer von ganz Ägypten zu werden und als Bewahrer seiner Familie und somit des späteren Volkes Israel zu fungieren.

Dir lieben Dank für Dein Interesse.

Lieben Gruß

Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram