Deckengedanken (ohne Punkt)

Beschreibung zum Thema Augenblick

von  bratmiez

Illustration zum Text
(von bratmiez)
Auf dem Balkon, den es nie gab, sitzen die dreizehn Katzen und streiten sich über einen Nachtschmetterling, der Mopedvogel diskutiert mit der Ziege vor einer Kneipe, im Magen herrscht ein Gewitter, dreiviertel Mond, 19 Stufen über dem Kellergeschoss steht eine Uhr, der Sekundenzeiger hat ein Rendevouz mit der Zwölf, eine Straßenbahn mit gelben Gardinen fährt ihre Kreise an der Decke, Bud Spencer bestellt sich ein Buch über Taucheranzüge beim "Zweitausendeins Verlag", Frau H. sitzt auf der mobilen Einkaufstasche und rollt Richtung Gemüsemarkt, im Hinterhof blinken vier Ampeln, irritierendes Blau, die Kaffeemaschine trägt einen Heiligenschein, ein Schaf, ein Bleistift, LCD-Zahlen, im Aschenbecher wohnt ein Gluttöter, im Rachen sitzt ein Frosch (für 49,32elf5 Minuten), Schleifen im Bauchnabel - ein "HIHI" darunter, ein entmannter Schwede hängt an der Schlafzimmerlampe, Sauerkraut auf dem Kopf, ein asiatischer Flusspferdnierenstein liegt neben der Computermaus, bald ist Pfirsich Dosenobst, oder umgekehrt, im Würfelbecher kreisen die Promille, am Handgelenk schreit ein Puls, im Eierkocher kreischt ein Düsenjet und ich sitze hier mit einem Grinsen im Gesicht, dem abgeparkten Airbus380 im Bauch und einer 80er-Bahn in der Hirnrinde

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dosenschrott (48)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 29.05.07:
höööh, duuuue! krombacher ;o)
zackenbarsch† (74)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dosenschrott (48) antwortete darauf am 30.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) schrieb daraufhin am 30.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dosenschrott (48) äußerte darauf am 30.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 30.05.07:
is dat jetzt ein geburtstagsfred? hehe
@zacke: völlig authentisch, joa.
miau
abaer (73)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (30.05.07)
...nachdem mir hier der honig von der decke tropft....und ich meine füße in honigwein bade...und und in meinem wohnzimmer ein lkw parkt....nein quatsch...alles bestens...gefällt mir dein text....skuril....deine augenblicke...besonders...abstrakt....gern gelesen....weil anders als das andere....zwinker...nächtlichen gruß an dich! Alexandra

 bratmiez meinte dazu am 30.05.07:
*prost* ;o)
poxy (19)
(30.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (03.06.07)
habe deinen text in ein word kopiert um ihn halbwegs bändigen zu können, mein hirn gleicht nun einem unaufgeräumten wohnschlafzimmer und die krähe schreit mir die ohren voll ich verrat ih aber nichts, es bleibt unser geheimnis, der kompas liegt am seegrund, dein frosch wird ihn heraustauchen, mache nun den heiligenschein der kaffeemaschine an,
liebe grüsse von Franky;-)
Weltenwanderer (42)
(05.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (07.06.07)
ich liebe "Bratmieztexte" sowieso.........
und leider hast du vergessen punkte zu setzen .....hehehe geht ja gedanklich auch nicht.......

ich habs gelesen auch ohne punkt haha!
Lübe Grüße von der Gill

 Bohemien (07.06.07)
tolle phantasieanreihungen, die hier real werden...es gibt nichts, was es nicht gibt...alles ist wichtig erzählt zu werden, sei es noch so unbedeutend...aber, dann von dir ...lg
Martok (44)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 09.06.07:
dat is doch nicht wirr, hehe.
egal - danke oli! ;o)
Traumfängerin (23)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram