... Setzen, Sex! (Hehe, der Titel passt überhaupt nüsch!)

Alltagsgedicht zum Thema Unsicherheit

von  bratmiez


mein ruhepuls verzeichnet hundertdreißig
das zittern meiner hände ist normal
wenn du in meiner nähe bist - das weiß ich
da hauts mich aus der bahn - ja es entgleist mich
und potenziell steigt stet die herzschlagzahl

ich schau in deine augen und verstehe
gar nichtig - der versuch mich zu befrein
es schlägt mir bis zum hals, wenn ich dich sehe
im handumdrehen folgt die nächste "wehe"
für dieses level fehlt mein führerschein

man neigt so leicht dazu zu übertreiben
und fünf minuten später fliegt man auf
doch sag mir, sag wie soll ich es beschreiben
wenn herz und hirn im magen steckenbleiben
erklär es mir - ich komme grad nicht drauf

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 23.06.07:
echt? danke fürs lesen, duu!
dat miez ;o)

 Manitas (23.06.07)
mal wieder klasse!Klingt nach ja, ...Verliebtsein. Sehr schön! Liebe Grüße, Ramona

 bratmiez antwortete darauf am 23.06.07:
immer, wenn ich über politik rede, werde ich falsch verstanden, hmmmpf.
miez, die :o)
artemidor (58)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 23.06.07:
dat is wie mit pommes, oder?
danke!
miau

 KopfEB (23.06.07)
Sagen wir mal so, das Thema passt zum Text.

Ich les immer mal wieder in deine Texte, ich krieg sie ja per Mail, aber jetzt muss ich doch anmerken, dieser ist nicht gut, wirklich nicht.
Absolut unter deinem eigentlichen Schreibniveau.
Ich weiß, es ist immer schwierig solche Gefühle auf´s Papier zu bannen, aber dennoch, an diesem Text musst du noch hart arbeiten, damit er deinen Standart erreicht.

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, du holperst durch die Zeilen, die Reime sind nischt und deine Ausdrucksweise war auch schon um Längen besser. Nach den gelungenen ersten zwei Zeilen hörts wirklich total auf.
Also mit anderen Worten, hier passt - mit Ausnahme des Inhalts, da freu ich mich wirklich sehr für dich - hinten und vorne nichts.

 BrigitteG äußerte darauf am 23.06.07:
*grübel* jetzt ist ja mein "das ist gut"- Kommentar und Deiner praktisch zeitgleich erschienen - und inzwischen habe ich mir das Gedicht viermal durchgelesen - ich finde keinen Holperer. Die Ausdrucksweise mag Geschmackssache sein, es passt vom Charakter her sicherlich zum "Alltagsgedicht", ist nicht ätherisch-romantisch. Ich finde es deswegen gut, weil es haargenau die Gefühle beschreibt, die ein Mensch in so einer Situation hat. Also - wo ist das Holpern?? :)

 Isaban ergänzte dazu am 23.06.07:
Edit: Ups, ist eine längere Antwort geworden, ich poste sie mal unten, als eigenständigen Kommentar.
(Antwort korrigiert am 23.06.2007)

 bratmiez meinte dazu am 23.06.07:
@ihr: schön, dat ihr hier so lange verweilt, joa. ;o)

 BrigitteG (23.06.07)
Hm. Das ist gut, miez. Es trifft und passt. Liebe Grüße und für Dein Lyrisches Ich ein bisschen Erfüllung *g*, Brigitte.

 bratmiez meinte dazu am 23.06.07:
hey, es gefällt dir? schön. danke ;o)

 Bohemien (23.06.07)
sagt und verspricht der man wirklich alles um an sex zu kommen...oder vielleicht doch auch liebe...hoffen wir`s..klasse gedicht..lg

 bratmiez meinte dazu am 23.06.07:
dank dir!

 Isaban (23.06.07)
Es hoppelt in der 1. Strophe, genau da, wo es dat Miez aus der Bahn wirft und entgleist, also stilistisch und inhaltlich perfekt stimmig in sich, in seiner Unperfektion.

Mir gefällt es, Miezi, und das, obwohl ich so' ne Perfektionistin bin, aber das weißt du ja.

Wer schon einmal in den Zustand war weiß, wie das Thema stottert und knieweich wankt und herzklopft. Genau das kommt rüber.
Der Titel, ja, der passt wirklich nicht, zumindest scheint es so, aber er zeigt eigentlich nur den Gedankenhupf, spielt mit den Assoziationen -> wenn man in der Schule die Antwort nicht weiß und der Lösung in diesem Fall, wenn das Sprechen nicht klappt und das Berühren so viel wichtiger, drängender und sinnvoller erscheint, als weiter angestrengt nach Worten zu kramen. *g* Und ner Pornotitelassoziation.

Lübbe halt, facettig, ne?

Es grüßt
Sabine

 bratmiez meinte dazu am 23.06.07:
was für ein kommentar?! danke! danke auch für deine tipps in sachen metrik. miau ;o)
Sunset (38)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (24.06.07)
Ist das eine Liebeserklärung an mich ?

 bratmiez meinte dazu am 24.06.07:
kewatsch, hehe! oder sollten wir es die anderen glauben lassen?
hehe - du bist manchmal 6 jahre alt, wa?
miau ;o)

 Bergmann meinte dazu am 25.06.07:
... ich meinte: platonische Liebeserklärung...
Farnaby (41)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Treulieb (53)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel (07.07.07)
Die Problematik mit schönem Reimschema auf den Punkt gebracht, was will man mehr?

Gruß

schädel
Jugga (20)
(16.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (20.07.07)
Komm verdammt nicht drauf;
Doch deine Politik gefällt mir.
Ist sie links?
oder rechts?
Oder gar Mitte!
Egal, einfach meine Stimme hast du!
Franky mit lieben stürmischen Abendgrüssen;-)
philiplarkin (63)
(25.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spocki (57)
(26.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 14.06.12:
stümmd! :)
Spocki (57) meinte dazu am 14.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 21.02.13:
es sind 8! hihi. :)
Spocki (57) meinte dazu am 23.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram