Ich hab doch gesagt, ich bin da

Gedanke zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Manitas

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Illustration zum Text
(von Manitas)
Ich geb dir meine Hand,
wenn dich nichts mehr hält.
Ich schenk dir mein Land,
wenn dir deins nicht mehr gefällt.
Wenn es dunkel wird,
zünde ich das Licht in dir.
Wenn du schwach sein willst,
komm her zu mir.
Ich finde dich,
wenn du dich in dir selbst verlierst.
Bunt mal ich deine Hoffnung,
wenn du hoffnungslos wirst.
Ich lache, weil du es gern hast.
Und das solange, bis du mit mir lachst.
Ich hab keine Angst.
Weiche Hände fassen dein Gesicht,
Baby, bitte glaub an mich.
Ich trau mich in deine Tiefen,
verscheuche die bösen Geister,
wenn wir sie riefen.
Ich mach es wie du,
deine Tränen bind ich
zu Perlenketten.
In jeder Farbe,
so wie wir es gern hätten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

slam (48)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 04.06.07:
ja...ein riesen Danke für die wunderschöne Fortsetzung!!!!
Leyla (29)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 04.06.07:
danke dir liebe Ann, das freut mich sehr! *grinz* Alles alles Liebe, Ramona

 souldeep (04.06.07)
ja, da sind viele herzensmomente drin,
bilder, die einem das gefühl vermitteln,
dass hier die hingabe aus liebe geschieht.

gern gelesen.
mit lieben grüssen
kirsten

 Manitas schrieb daraufhin am 04.06.07:
Ganz lieben Dank! Ja, Hingabe....freut mich sehr ! Alles Liebe, Ramona

 Winterwanderer (05.06.07)
Wenn eine Frau liebt, liebt sie im Augenblick gänzlich. Doch was wäre, wenn der Holde zu oft schwach wäre?
Liebe ist eine Leinwand für die Ewigkeit mit nur einem Pinselstrich pro Augenblick. Du malst imselben das gesamte Bild. Deshalb ist es ein Gedanke und kein Prosagedicht! Beim Prosagedicht ist der Absatz die Kunst. Du hast zwar keinen falschen Absatz gesetzt, doch es wären alternative Einteilungen möglich, die es, wäre es ein Prosagedicht, nicht geben dürfte.
Packe deine tollen Gedanken doch mal in ein Förmchen. Das fänd ich interessant und das Unnütze würde wie automatisch abfallen. Liebe Grüsse, Winterwanderer

 Manitas äußerte darauf am 05.06.07:
ich danke dir für deinen Kommentar. ja, es sollte schon ein Gedanke sein. Ich werd mal schaun, normalerweise halte ich nicht viel davon, mich oder meine Gedanken in Förmchen zu pressen.,..ich denk drüber nach. Danke für den Denkanstoss. Alles Liebe, Ramona...ja, alles das, was ich hier schreibe, geschieht in einem Pinselstrich des Augenblicks...soll er doch schwach sein, es ist ok....*lächel*
Weltenwanderer (42)
(05.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 05.06.07:
ganz lieben Dank! Ich nehm es als Kompliment...die Tränenperlenketten hab ich aus meinem Text Tausendträumer...alles Liebe dir...(und nicht so viele Perlen) Ramona
Lena (58)
(05.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 05.06.07:
danke dir! Ramona

 mondenkind (05.06.07)
ein sehr, sehr schöner gedanke ist das. dasein, ohne sich aufzudrängen, einfach die hand hinhalten, ein wenig von mut und zuversicht flüstern. ja! :) lg dir, nici

 Manitas meinte dazu am 05.06.07:
freut mich. Deine Sicht zu der Sache besonders...du hast mich verstanden! Danke, alles Liebe dir, Ramona

 Gothica (05.07.07)
...hier ist schon fast alles gesagt....das ich dazu nur noch eines sagen...einfach nur schön....

lg Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram