Du hättest es drauf ankommen lassen können....

Gedanke zum Thema Recht und Gesetz

von  Manitas

Ein harter Kampf.
Liegt hinter mir.

Wir haben Krieg geführt
durch die Blume.

Auf Papier.

Meine Waffe
ist mein Wille.

Du warst unvorbereitet
und hast Lügen geschossen.

Immer mehr,
hast dich selbst verwundet.
Konntest deine Schwäche nicht verbergen.

Dieses eine Mal,
in unserem Leben
hat die Wahrheit gewonnen.
Meine Stärke.

Auch wenn es mich oft
viel gekostet hat.
Geduld.
Ruhe.
Nerven.

Es hat mich gestärkt,
nicht aufzugeben.

Ein Stück von dem
was du mir nahmst,
hab ich mir wiedergeholt.
Mein Recht!

Du musstest feststellen,
dass das kleine
schwache
Mädchen
keine Angst mehr vor dir hat.

Du hast aufgegeben.
Damit du nicht ganz untergehst.

Ich habe gewonnen.
Und mein Sieg ist noch nicht zuende!

Die Wahrheit kommt ans Licht.


Anmerkung von Manitas:

Meinem Vater!
(am Ende wirst du doch einem Richter gegenüberstehen müssen, deinem wichtigsten, entgültigen - dir selbst)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (30.07.07)
...ich wünsche dir weiter ganz viel kraft, damit er die gerechte strafe bekommt...leider konnte ich meinem vater das nie so zurückgeben, das ist manchmal schon ein komisches gefühl, wo er es doch nicht anders verdient hätte....grummel.....ich finde deinen text sehr schön, er macht mut....zeigt dich als stolze kämpferin....du bist ne starke frau.....das finde ich toll....mach weiter so.....ich wünsch dir alles gute....

Alex:-)
(Kommentar korrigiert am 30.07.2007)

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
danke! Ja, es war ein harter Kampf und es hat mich stärker gemacht. Die wahre Gerechtigkeit werden wir alle erst dann erfahren, wenn wir die letzten Atemzüge machen, so hoffe ich. Wir werden alle uns selbst gegenüberstehen und uns selbst richten müssen, denke ich. Und dann ist es für solche Menschen an der Zeit, Strafe zu erfahren. Ja! Daran will ich glauben. Es freut mich, dass der Text so ankommt bei dir. Alles Liebe und gib auch du deine Ziele nicht auf, auch wenn dein Vater...naja, nicht mehr da ist. Tempus fugit...Drücker, Ramona
young_mum (24) antwortete darauf am 19.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 30.07.07:
*lächelt* ganz lieben Dank.*stolzguckt*
Manchmal muss man sich überwinden, sein Recht einzufodern. Alles Liebe für dich! Ramona
träumerle (55) äußerte darauf am 30.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PierreFengler (39)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 30.07.07:
Ich danke und denke diese (zumindest zu einem Teil) durchaus zu besitzen! Grüße, Ramona
seele60 (47)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
na na na...wir wollen ja doch mal nicht übertreiben liebe Beatrix. Dennoch ganz ganz lieben Dank!Liebe Grüße an dich, Ramona
seele60 (47) meinte dazu am 30.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
Ich freu mich sehr! Aber leider brauche auch immer immer lange, um zu begreifen, dass ich meine Ängste nur durch Handeln überwinden kann. Du hast mir damit ein sehr schönes Kompliment gemacht. Ich freu mich sehr!
orsoy (56)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Danke liebe Konni! Danke!

 telephassa (30.07.07)
Liebe Ramona,
ein aufbauender Text. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht und dann fallen alle Lügengebäude zusammen.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Das freut mich sehr! Danke! Auch, dass du ihn als aufbauend empfindest. Das macht mich stolz! Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Danke! Naja, hinter mir. Es ist noch nicht zuende. Aber ich hab gewonnen! Ich! Ich!
hehehe...danke Liebes. Drück dich!
Stefan_P. (58)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.08.07:
ich danke ganz herzlich für deine Worte. Liebe Grüße, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram