In die Hand

Gedanke zum Thema Abschied

von  Manitas

Fester Händedruck
und der Blick in die Augen
Kein Wort kann sagen,
was in diesem Moment geschieht.
Wir sprechen von wo anders her,
in ewigen Sekunden.
Über alles,
was gewesen ist.
Es war schön.
Schweigen und ein
Lächeln,
das gar nicht so gemeint.
Es ist nicht so, dass wir nichts zu sagen hätten.
Doch manch Wort wäre hier zu viel.
Ein bisschen Wehmut geb ich dir in die Hand.
In dem Moment, wo sie in meiner liegt.
Behalte das Gefühl ruhig,
ich hab noch genug davon.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 02.04.07:
dankeschön! Du hast wohl recht, mit dem Titel...es ist mir schon aufgefallen, suche noch nach einem besseren. Ja, schon komisch, man kann so viel sagen, ohne den Mund öffnen zu müssen..

 Rayoluna (05.04.07)
Ein Blick sagt mehr als Tausend Worte, das ist wirklich wahr. Dafür, dass es keinen persönlichen Bezug auf dich hat, hast du es sehr gefühlvoll und glaubwürdig herübergebracht, auch wenn es eher eine traurige Situation ist.
Liebe Grüße,
Franci

 Manitas antwortete darauf am 05.04.07:
ganz lieben Dank auch für die Empfehung! Freut mich, wenn es gefällt.... ; )
FranziskaGabriel (44)
(05.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 05.04.07:
Ganz lieben Dank! Freut mich sehr! Auch danke ich für den Platz bei den Favoriten! Liebe Grüße und schöne Feiertage
Lacrima (20)
(18.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 18.05.07:
Danke dir. Freut mich, wenn er dir gefällt. Lg, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram