Hast du mich jemals umarmt? ... deine Enkelin

Gedankengedicht zum Thema Familie

von  Butterblume

Immer von Neuem verstritten,
nie darüber geredet, nie versöhnt,
oft unter deiner Art gelitten,
nie habe ich mich daran gewöhnt!

Konnte nie richtig mit dir reden,
obwohl mit Brief und Wort versucht,
jeder Versuch war vergebens,
warum ich nach einer Lösung gesucht?

Warum?? Weil du Teil meiner Familie bist,
weil du der Mann meiner Oma,
der Vater meiner Mutter,
der Schwiegervater meines Dads...

Du kannst nicht über Gefühle reden,
nicht zeigen wen du liebst,
aber die Wut die du in dir hast,
verletzt dich nur selbst.

Ich weiß, du magst mich,
mich als deine Enkelin,
aber hast du es mir nur einmal gezeigt?
Nicht mit Geschenken oder Geld!

auch nicht mit Hausverbot ...

Hast du mich jemals umarmt?

Warum mich das verletzt??

Ich weiß es nicht, aber ich brauche dich, dich als meinen Opa, warum?
Ich weiß es nicht, vielleicht weil wir uns so ähnlich sind,
das Reisen, das Schreiben ...
Oder habe ich Angst, dass es irgendwann mal zu spät ist, dich wirklich kennenzulernen?


Anmerkung von Butterblume:

Ich weiß nicht warum können die Männer der NACHkriegszeit nicht über Gefühle reden??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 12.06.07:
Da hast du wahrscheinlich recht, bei meinen Großeltern ist es halt so, meine Omas sind beide soo herzlich bessere Omas sind könnte ich mir nicht vorstellen. und meine Großväter nun ja das ist eben so eine Geschichte für sich, aber von zweien sollte man ja auch nicht auf eine generation schließen lg Yvonne
Elsa (25)
(16.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 16.06.07:
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine beiden Rechtsklicks, freut mich total :D
Ich habe meinem Opa mal eine Karte geschrieben, nachdem er sich ein bisschen hängen ließ und ich ihn lägner nicht mehr gesehen habe und da habe ich ihm geschrieben, dass ich mich freuen würde ihn wieder zu sehen, weil ich ihn lieb habe.
Ich weiß zwar von meiner Oma, dass er davon sehr berührt war, aber er hat nie darauf mir gegenüber reagiert.
Ja aber das ist immer so, anderen sagt er immer, wie stolz er auf mich ist, zu mir nie ... eher im Gegenteil ... Naja, einen ende 60ig-jährigen kann man wohl nicht mehr ändern!

Ganz lieben Gruß zurück,
Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram