Memories of mother earth ...
Innerer Monolog zum Thema Umwelt/Ökologie
von Omnahmashivaya
Kommentare zu diesem Text
Chimeira (27)
(12.07.07)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hallo! Ja, da hast du Recht. Leider ist das so. Meist merkt man es erst, wenn es zu spät ist. Lg Sabine
Weltenwanderer (42)
(12.07.07)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das ist schon erschreckend, wie sich das klima wandelt. Zum einen, dass z.b. in Spanien, insbesondere auf Mallorca, wo es normalerweise auch in winter recht warm ist, jetzt plötzlich auch weiße winter gibt mit schnee, während wir in deutschland schon seit jahren keinen richtigen winter mehr haben, außer in bestimmten regionen. Klar gibt es auch mal schnee zwischendurch, aber nicht mehr so den ganzen winter über, wie es mal war. Und dann das verschieben der jahreszeiten, dass es im frühling manchmal schon 30 grad sind usw.
Das gedicht am ende klingt schon doppeldeutig: "dann ist es zeit für mich zu gehen", könnte zum einen bedeuten, hier speziel aus der lumgebung zu verschwinden, aber andererseits auch "richtig" zu gehen, wenn die knospen als symbol für die idylischen gefielde dienen.
Das gedicht am ende klingt schon doppeldeutig: "dann ist es zeit für mich zu gehen", könnte zum einen bedeuten, hier speziel aus der lumgebung zu verschwinden, aber andererseits auch "richtig" zu gehen, wenn die knospen als symbol für die idylischen gefielde dienen.