Einäugig

Groteske zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Wir Deutschen sortieren mit der Lupe unser Altglas
aber sehen  nicht wirklich hin beim Tatort Amazonas

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.19:
Eine berechtigte Frage. :)

 eiskimo antwortete darauf am 29.08.19:
Wenn wir stattdessen (oder zusätzlich dazu) den Brandstiftern das Leben schwer machten, das würde helfen.
Wie können wir unter diesen Vorzeichen z.B. noch ein Handelsabkommen mit Brasilien ratifizieren? Wie noch deren schmutziges Rindfleisch kaufen?
Cora (29) schrieb daraufhin am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 29.08.19:
Brav den Müll Trennen und sich damit zufrieden geben, das reicht m.E. nicht. Die ganz dicken Umweltsünden, die passieren woanders. Gerade zur Zeit. Und wenn wir da etwas verändern könnten, wäre unterm Strich der Nutzen erheblich größer.

 Regina (29.08.19)
Eher, dass das Gegenteil der Fall ist: Alles, was weit weg ist wird intensiv unter die Lupe genommen. Den Flächenfraß im eigenen Land, die Fleischberge, die Vielfliegerei u.a., das ist man nicht in der Lage, abzustellen. LG Gin

 eiskimo ergänzte dazu am 29.08.19:
Ja, das hier Vieles nicht abgestellt wird, stimmt. Aber die big points fürs Klima, denke ich, müssen in Asien, Afrika und Südamerika gemacht werden - was uns nicht von unseren "Hausaufgaben" entbindet!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram