Sommergefühle

Bild zum Thema Gefühle

von  Strobelix

1) Mit der Fahrradpumpe Luft-in-den-Reifen-drückendes-das-Leben-ist-hart-Erleben veranstalten
2) Im sommerwarmen Radltour-Fahrtwind Heu-und-Kuhfladenduftgemisch-Wahrnehmen belächeln
3) Unter-Kastanien-halbschattigen-Biertisch-gefundenen-Grinsen aufsetzen
4) Kühles-Biergartennachmittag-Weißbier-am-Gaumen-Prickeln spüren
5) Zwischen-Biergartenkiesknirschen-Spear-Rib-Duft-Entdecken belächeln
6) Vor duftendem Spare-Rib-Teller sitzend Gleich-geht’s-los-Lächeln zelebrieren
7) Von-der-knusprigen-Riesenbrez’n-ein-Stück-abbrechen-Krachen einfangen
8) Beim Spare-Rib-Fieseln in-der-Barbecue-Soße Den-Rest-der-Welt-Vergessen erleben
9) Sattes Der-Teller-ist-so-leer-wie-mein-Bauch-voll-Stöhnen herausächzen
10) Zulange-in-der-Sonne-gewesen-Watte-im-Kopf-Brummen verdrängen


Anmerkung von Strobelix:

Dies ist mein Versuch 10 charakteristische bayerische Sommergefühle auch für Bewohner anderer Regionen nachvollziehbar zu beschreiben ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (28.02.24, 13:24)
Etwas mühselig zu lesen, aber eine sehr nette Zusammenstellung, für das ich mir gerne Mühe gegeben habe!

 Strobelix meinte dazu am 28.02.24 um 17:47:
Hallo Dieter_Rotmund,
danke für deine Lese-Mühe und deinen Kommentar.
Ich konnte deine Anmerkung beim Lesen sehr gut nachvollziehen und habe den Text spontan überarbeitet, um ihn möglichst unverändert etwas lesefreundlicher zu gestalten.
Wie gut ist das - im Rahmen der Möglichkeiten - gelungen?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 29.02.24 um 16:59:
Ja, alles okay.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram