Mode-Wort

Glosse zum Thema Mode

von  Strobelix

Wenn ich mir die Zeit nehme entspannt und gelassen mit aufmerksamem Blick zu beobachten, wie Menschen sich heute kleiden, stelle ich mir zwischendurch immer wieder die Frage: ”Warum tragen manche Zeitgenossen textile Kombinationen, die aussehen, als ob der Spiegel noch gar nicht erfunden wäre?”
Die Antwort ist noch offen ... allerdings hat der Druck die Antwort zu finden bei mir nachgelassen seit neonfarbene Leggings an Popularität verloren haben


Anmerkung von Strobelix:

Aber: Mode ist auch individuelle Freiheit, die jeder selbst definieren kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

andrea (26)
(20.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 20.11.04:
Hallo Andrea, Du hat richtig erkannt, dass ich auf der einen Seite kein Anhänger davon bin, dass "Modezaren" uns diktieren wollen, was "in" ist und was "out". Das ist der Ausgangspunkt der genannten Freiheit. Auf der anderen Seite ermöglicht diese Freiheit eben auch Kombinationen bei denen ich mir die Augen reibe Deshalb habe ich versucht in diesem Text keinen Standpunkt zu beschreiben, sondern mit einem humoristischen Augenzwinkern zum Nachdenken anzuregen. Ist das gelungen? Grüße, Strobelix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram