Die Sicherheitsnadel

Kurzgeschichte zum Thema Mode

von  Koreapeitsche

(Eine Punkkurzgeschichte)


Ich nahm die Sicherheitsnadel aus der kleinen Schatulle, hielt sie fast auf Augenhöhe und überlegte, ob ich mir das wirklich antun sollte. Ich stellte die Schatulle zurück, ging zum Spiegel, wo ich die mittelgroße Sicherheitsnadel öffnete. Ich suchte mir eine Stelle an meinem linken Ohrläppchen, die noch frei war und setzte die nadelförmige Spitze dort an. Das Ohrläppchen bog ich weiter nach vorne, hielt es mit Zeigefinger und Daumen fest und stach mit der Sicherheitsnadel zu. Ein Schmerz durchfuhr mich, ich drückte weiter, bis das Ende der Nadel allmählich auf der Rückseite des Ohrläppchens hervorkam. Ich musste mich etwas sammeln, da es diesmal sehr schmerzhaft war. Ich drückte die Nadel jetzt noch so weit in das Ohrläppchen, bis die Hälfte der Nadel durch war. Das musste reichen. Ich klappte die Sicherheitsnadel zusammen, so dass sie am Verschluss einhakte. Es war absehbar, dass sich mein neuer Ohrschmuck früher oder später entzünden würde.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (17.08.23, 20:29)
Ich habe in der Uni Klinik Kiel meine Ausbildung mit sechs zehn Jahren in der absoluten Geheimhaltung Kinderklinik absolviert. Bin dann über Holland zurück nach NRW, und seit 1996 wieder im Norden.

 Koreapeitsche meinte dazu am 17.08.23 um 21:45:
KInderklinik? Da hat mein Vater auch gearbeitet.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 18.08.23 um 08:08:
Ja, eine Etage über uns, der Chef, Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinzen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram