Bodenständig

Aphorismus zum Thema Dummheit

von  Aguaraha




Die eigene Ansicht vehement zu vertreten,
lenkt von mangelndem Weitblick ab.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (07.09.07)
Das Wort "vorteilhaft" sollte entfallen oder ersetzt werden (eigennützig).
Sonst gefällt mir die Sentenz gut.

 Aguaraha meinte dazu am 07.09.07:
Ich hatte lange nach ein passendes Wort gesucht. Gegen „Eigennützig“ spricht für mich, dass es zu offensichtlich ist – da fehlt mir die Ironie. Auf einfach weglassen, bin ich selbst nicht gekommen, … und ich denke, … das mache ich auch. DANKE!

 Martina (07.09.07)
Ahh..du auch mal wieder da...schön...Über deine Worte muss ich noch nachdenken :0) Lg Tina

 Aguaraha antwortete darauf am 07.09.07:
Liebe Martina, ... ich freue mich sehr dich zu sehen
Und hast du schon, ... ich meine Nachgedacht?
Aoife (34)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha schrieb daraufhin am 09.09.07:
Das kenne ich, ...
das dumme ist, ... ich erwische mich immer wieder das ich es bin, der nachgibt - meistens es hat kein Sinn und ich habe meine Ruhe.
Danke, Günther.

 souldeep (11.09.07)
ja! man kann nicht mit aller kraft und aufmerksamkeit
auf einem punkt be-stehen und dabei auch noch alles
rundherum wahrnehmen, im auge behalten und gar
vertreten.

:)
eine tolle sicht.
herzlich
kirsten

 Aguaraha äußerte darauf am 11.09.07:
Dein Blickwinkel ist aber auch toll, ...
Danke, für dein Kommentar - Günther.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram